» Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gaildorf - TTC-Westheim.de

Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gaildorf

Marvin Kröner und Behzad Amini erreichen 3. Platz!!!!
Am Samstag den 08. Oktober fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gaildorf statt. Leider war die gut organisierte, bewirtete und gemanagte Veranstaltung geprägt von einer ganz schwachen Teilnehmeranzahl. Nur 130 Jugendliche von 18 Vereinen nahmen daran teil. Davon nur 5 Jugendliche aus Westheim. Die Teilnehmeranzahl soll jedoch die teilweise überraschenden Erfolge der TTC-Jugend nicht trüben!
Allen voran begeisterte Marvin Kröner in der U12-Klasse. Marvin, welcher die letzten Monate mit einem Formtief zu kämpfen hatte, zeigte sich nun in Topverfassung. Pünktlich in der Mitte der Vorrunde und zum Höhepunkt, den Bezirksmeisterschaften, war er voll da. Bemerkenswert war, dass der 11-jährige sich gegenüber der Saison 2015 in der U12-Klasse steigerte und sogar überraschend an die Spitze heranrückte. Er verlor nur in der Gruppenphase gegen den Dominator der Konkurrenz Konstantin Rehmann (wurde später ohne Satzverlust Bezirksmeister). Ansonsten pflügte Marvin bis ins Halbfinale. Mit weichen und sicheren Rückhandtopspins ließ er der Konkurrenz wenig Chance. Im Halbfinale wartete dann der Shootingstar Bo Yü Gao. Ende letzten Jahres verlor Marvin noch deutlich mit 3:0. Doch diesmal sollte es ein anderes Spiel werden. Hochklassig und packend! Im ersten Satz überrollte Marvin den Gnadentaler und schickte ihn mit 11:2 zurück in die Coaching-Zone. Mit seinen weichen Topspins zwang er den jungen Gao in die gesamte Trickkiste seines Vaters zu greifen. So drehte der Sprössling von Peng Gao mit Schlägen aus dem Repertoire seines Vaters das Spiel. Vor allem die Schnittwechsel zwangen Marvin letztlich in die Knie. Marvin wurde am Schluss hervorragender Dritter. Herzlichen Glückwunsch!!!

bezirksmeisterschaft-1

Ebenso begeisterte der junge Afghane Behzad Amini. Nach seinem ersten Spiel im September nahm er nun an seinem ersten offiziellen Turnier teil. Die Nervosität bei Behzad war spürbar, jedoch auch der unbändige Ehrgeiz zu Siegen. Leider war die U11-Klasse, vor allem im Doppel nicht gut besetzt. Somit wurde Behzad mit seinem Doppelpartner Andi Petuchov aus Öhringen automatisch Sieger dieser Klasse. Beide durften dafür aber in der U12-Klasse antreten und wurden prompt Dritter!
Im Einzel sollte sich diese Platzierung wiederholen. Mit seinen harten Schmetterschlägen fand er ein ums andere Mal das Ziel. Glückwunsch Behzad! Weiter so!

bezirksmeisterschaft-2

Der dritte männliche Vertreter im Bunde konnte ebenfalls überzeugen! In einer pickelharten Konkurrenz, in der Philipp Gilgen nur an Nr. 37 gesetzt war und die Nr. 1 der Setzliste ein gewisser Paul Kilian ist (mit 13 Jahren bereits über 1600 Ranglisten-Punkte und spielt Herren Landesliga) erreichte er das Viertelfinale! Auch hier, herzlichen Glückwunsch!
Schade war an dieser Stelle, dass die TTC-Nr. 1 der Jugend David Lucic aus privaten Gründen kurzfristig absagen musste. David wäre nämlich in der Gleichen Konkurrenz wie Philipp gestartet und war an Nr. 5 gesetzt.
Bei den Mädchen zeigte sich die schwache Teilnehmerzahl noch stärker. Teilweise mussten ganze Einzelkonkurrenzen zusammengeworfen werden (U12 und U13 sowie U16 und U18). Dadurch wurden die Konkurrenzen natürlich eher stärker, als machbarer. Dies haben leider unsere beiden Teilnehmerinnen zu spüren bekommen. Die Nr. 3 der ersten Mädchenmannschaft Anna Bauser spielte zum Teil gegen fertige Damenspielerinnen die selbst gegen die Damen unserer ersten Mannschaft gewinnen würden. Coach Holger Ley der an diesem Tag dankenswerterweise betreute urteilte nach dem Turnier trotzdem: „Anna hat sich ganz stark verkauft, Respekt.“ Bei Shootingstar Chyara Beer dagegen lief nicht viel zusammen. Als Favoritin auf den Titel in der U12-Klasse und hoch motiviert vor einigen Wochen, warf sie nun eine Verletzung und der damit verbundene Trainingsrückstand zurück. Der Zusammenschluss der U12- und U13-Klasse brachte dann sein Übriges mit sich. Kopf hoch, solche Tage gibt es! Die nächsten Chancen werden kommen!

TTC Erfolge in der Übersicht:

1. Platz Behzad Amini mit Andi Petuchov (TSG Öhringen) im Doppel U11 (nur 1 Teilnehmer)
3. Platz Behzad Amini mit Andi Petuchov (TSG Öhringen) im Doppel U12
3. Platz Behzad Amini im Einzel U11
3. Platz Marvin Kröner im Einzel U12

3. Platz Anna Bauser und Chyara Beer im Doppel U18 (nur 4 Teilnehmer)

bezirksmeisterschaft-3