» 60 Jahre „Tischtennisclub Westheim“ – Ein Rückblick auf „die Jubiläumswochen“ - TTC-Westheim.de

60 Jahre „Tischtennisclub Westheim“ – Ein Rückblick auf „die Jubiläumswochen“

Am 30. Dezember 1957 gründete der „große“ Max Drechsler aus einer Abteilung des Sportvereins Westheim den Tischtennisclub Westheim als eigenständigen Verein. 60 Jahre sind seitdem vergangen. Viele besondere Momente geschahen, bittere Niederlagen wurden durchlebt, große Siege gefeiert, atemberaubende Erfolge erzielt und, und, und.

Nachdem man im Jahr 2007 noch per „Festschrift“ auf alles zurückblickte und dies das „besondere Schmankerl“ im Jubiläumsjahr war, sollte es dieses Jahr in eine andere Richtung gehen. Man wollte sich selbst und das bisher erreichte feiern, nach dem man vor 10 Jahren die Historie Revue passieren hat lassen.

Im Stile einer Hochzeitsfeier zelebrierte man zwei große Veranstaltungen an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen.

Am 29. April 2017 fand mit dem außerordentlichen Nachturnier (sonst nur alle zwei Jahre / in geraden Jahren), dem Jubiläumsturnier, der „Polterabend“ statt. Freund und „Feind“ waren eingeladen. Es kamen Wegbegleiter aus anderen Tischtennisvereinen, ehemalige Spielerinnen und Spieler, Bürger von Rosengarten und viele mehr. Bei viel Tischtennis, kalten Getränken und gutem Essen wurde der Abend zur Nacht. Man spielte, lachte, feixte. Ein würdiger Auftakt für „die Jubiläumswochen“. Auch wenn leider die Teilnehmerzahlen nicht so hoch waren wie in den letzten Jahren.

Jubiläum2 Jubiläum1

Ein Dank gilt an dieser Stelle den „Kuchenbäckerinnen“ und „Schnitzelbräterinnen“ für die tolle Versorgung, sowie natürlich, Gaby Zott und Karin Ilg. Die Beiden haben erneut die Küche „geschmissen“.

Am 06. Mai 2017 fand dann mit dem offiziellen „Jubiläumsfest“ die „Hochzeit“ statt. Wie bei Hochzeiten so üblich war dies dann eine geschlossene Veranstaltung. Aktive und passive Mitglieder sowie Gönner und Sponsoren waren eingeladen. Das Highlight im Jubiläumsjahr bildete den Abschluss der Jubiläumswochen: Und wie! In einem festlich von Anita Noller (danke dafür!) geschmückten „BRT-Schuppen“ (danke an Stan Noller und den BRT!) unterstützt von zwei Zelten sollte die Feierei stattfinden. Verwöhnt von der „Barbecue-Crew“ (dankeschön!) schlugen ab dem späteren Abend alle kulinarischen Herzen höher. Mit viel Fleisch und dank etlicher Salatspenden (danke an jeden Spender!) auch mit tollen Salaten. Begleitet wurde das Ganze durch eine gut bestückte Bar welche an diesem Abend von Edith und Dietmar Buschke „geschmissen“ wurde. Auch hier noch einmal ein Dank an die Beiden!

Jubiläum3

Als es langsam dunkel wurde kam dann das Sahne-Stück des Jubiläums. Jürgen „Maui“ Maurer heizte den TTC’lern in seinem Wohnzimmer „dem Schuppen“ mit seinen AcoustasoniXs mächtig ein. Bis tief in die Nacht wurden aus 60 Jahren TTC, 60 Jahre Rockmusik präsentiert. Eine tolle Darbietung und auch hier nochmal herzlichen Dank an die AcoustasoniXs!

Jubiläum4

Trotz all dem Trubel, all der Feierei waren für Auf- und Abbau der beiden Veranstaltungen immer genug Helfer da. Hier auch nochmal vielen Dank, vor allem an diejenigen welche es am Sonntagvormittag „gepackt“ haben.

Dass dies alles so wunderbar funktioniert hat, so „wie geschmiert“ ablief und so viel Spaß gemacht hat liegt am Organisationsausschuss des TTC. Geleitet von Dani Wollensack und Sven Amend mit den drei Helfern Michi Schorr, Holger Ley und Elias Klenk wurde hier eine Mammutarbeit abgeliefert. Eine Arbeit für die man nicht oft genug „DANKE“ sagen kann.

Ich tue es trotzdem: DANKE! DANKE! DANKE!

Auf die nächsten „60“! Auf den TTC!
Basti Amend
1. Vorsitzender TTC Westheim