» Weihnachtsfeier 2017 - TTC-Westheim.de

Weihnachtsfeier 2017

Einen wunderschönen Abend erlebten ca. 200 Mitglieder und Freunde des TTC am Samstag bei der erneut gelungenen großen Weihnachtsfeier in der Rosengartenhalle.

Für eine gewohnt traumhaft schöne weihnachtliche Atmosphäre sorgte der von Kathrin Metzger, Bettina Rückl und Sybille Röger geschmückte Weihnachtsbaum, den Doris Maier zusammen mit Klaus und Tobi Rau mit ihrem Team gefällt und aufgestellt haben, sowie die sonstigen passenden Weihnachtsaccessoires in der prall gefüllten Halle. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau beteiligt waren oder sonst in irgendeiner Weise geholfen haben.

Zu Beginn wurde das Publikum von einer Bildershow der letzten 2 Jahre eingestimmt und abgeholt, kreiert von Joachim Korn.

Dann begrüßte der Vorstandsvorsitzende Sebastian Amend die anwesenden Gäste und gab einen Rückblick auf die sportlichen und kulturellen Höhepunkte des TTC in den vergangen Jahren. Betont wurden besonders die vielen Veranstaltungen, die dieses Jahr anlässlich des 60 jährigen Vereinsjubiläums ausgerichtet wurde. So sorgten die Jubiläumsfeier im BRT-Schuppen und das Jubiläumsturnier innerhalb von einer Woche für unvergleichliche Highlights, brachten die Verantwortlichen aber auch an ihre Grenzen. Ein ganz besonderer Dank gilt dieses Jahr deswegen auch dem Organisationsausschuss um Sven Amend, Daniela Wollensack, Joachim Korn, Michaela Schorr, Holger Ley und Elias Klenk.

Danach folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Es waren diese:

Für 10 Jahre

Thomas Röger, Markus Röger, Simon Röger, Albrecht Härterich, Elias Klenk, Till Gwinner, Patrick Horlacher, Simon Will, Ecki Schmitt, Thomas Heicke

Für 20 Jahre

Michaela Bach, Nina Wieland, Ingrid Bach, Roland Kriulin, Dominik Kriulin, Lisa Kriulin, Werner Gwinner, Gabi Gwinner, Andreas Kontner, Jochen Wunderlich

Für 40 Jahre

Randolf Blank, Iris Horlacher, Markus Gwinner, Claudia Kitterer, Karin Eichele, Joachim Korn, Markus Reichert, Sybille Röger, Beate Zitterbart

Für 50 Jahre

Rainer „Stan“ Noller

Weihnachtsfeier 2017_2

Des Weiteren wurden folgende Ehrungen im Namen des Tischtennisverbandes durchgeführt:

Für 50 Jahre Spielertätigkeit wird geehrt:

Rainer Noller mit der Spielernadel in Gold mit Kranz!

Für 25 Jahre Spielertätigkeit:

Erhielten Gisela Arndt und Petra Can die Spielernadel in Silber!

Auch die Siegerehrung des Weihnachtsturniers fand im Rahmen dieser Feier statt.

Jugend-Jungen

2009 u. jünger      1. Mica Corbat, 2. Barnabas Suranyi
2007-2008      1. Lukas Götz, 2. Furkan Kazanci
2006      1. Behzad Amini, 2. Nico Weber
2005     1. Len-Juan Föllinger, 2. Marvin Kröner
2004 u. älter      1. David Lucic, 2. Philipp Gilgen

Gesamtsieger Jungen: 1. David Lucic 2. Len-Juan Fölllinger, 3. Philipp Gilgen

Jugend-Mädchen

2010 u. jünger  1. Jasmin Bulut, 2. Delia Can
2007-2009        1. Marjan Amini, 2. Angelina Toth
2004-2006        1. Chyara Beer, 2. Oktawia Palen
2003 u. älter      1. Kim Metzger, 2. Lucy Weikum

Gesamtsieger Mädchen: 1. Kim Metzger, 2. Chyara Beer, 3. Lucy Weikum

Weihnachtsfeier 2017_4

Ebenfalls wurden die 5 Trainingsfleißigen geehrt:

Behzad Amini, Marvin Kröner, Marjan Amini, Chyara Beer, Aidan Bulut

Aktive:

Senioren/innen:        1. Andy Richter, 2. Rainer Noller, 3. Randolf Blank

Herren:                      1. Andy Richter, 2. Ender Kilicaslan, 3. Jens Buschke/Sebastian Amend

Damen:                      1. Michaela Bach, 2. Daniela Wollensack, 3. Natalie Noller

Weihnachtsfeier 2017_5

Frisch gestärkt vom kalten Buffet, das mit den vielen Köstlichkeiten von allen Gästen zusammengestellt wurde, startete das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit einer Publikumserwärmung der 3. Mädchenmannschaft, die die Zeit zwischen den Beiträgen zusätzlich mit einem Bingospiel überbrückten.

Insgesamt beteiligten sich alle Generationen des Vereins am Programm, so dass ein Mix aus altbewährtem, wie z.B. der Dorftratsch von Petra Can und Daniela Wollensack und eine erneut perfekte Darstellung der Jazztanzgruppe Uttenhofen und die Step-Aerobic-Gruppe des FC Oberrot, mit neuen Elementen abwechselten. Mit einem Tischtennisquizz rund um den Sport und den TTC unterhielt der Jugendausschuss die Gäste. Für zahlreiche Lacher sorgten die zwei Sketche von Gabi Zott und Steffen Birzelle, so wie die Darstellung von Doris Maier und xxx. Für die „Sauberkeit“ der Halle waren die eingespielten „Saubermänner“ rund um Joachim Korn zuständig.

Weihnachtsfeier 2017_7

Zum Abschluss bewiesen die „Damen“ und Ecki Schmitt, dass man auch mit Rolator eine flotte Sohle auf das Parket legen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei allen Akteuren bedanken, die zum Gelingen des super Programms beigetragen haben.

Weihnachtsfeier 2017_11

Es folgte dann die Tombolaausgabe, die mit über 1300 Gewinnen dieses Jahr einen neuen Rekord aufstellte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Tombolaspender und an Joachim Korn, der erneut die Organisation der Tmbola übernommen hat.

Besonderer Dank gilt noch Herrn Bürgermeister Jürgen König und der Gemeinde Rosengarten für die großzügige Spende anlässlich des 60jährigen Vereinsjubiläums und allen weiteren Spendern.

Der TTC Westheim wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, sowie der gesamten Einwohnerschaft von Rosengarten ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weitere Impressionen:

Weihnachtsfeier 2017_1 Weihnachtsfeier 2017_3 Weihnachtsfeier 2017_6 Weihnachtsfeier 2017_8 Weihnachtsfeier 2017_9 Weihnachtsfeier 2017_10