» Was bisher geschah: 2018 - TTC-Westheim.de

Was bisher geschah: 2018

ERINNERUNGEN AN DEN VEREINSAUSFLUG 2018

Vom 11. Mai bis 13. Mai 2018 ging der zweijährliche Vereinsausflug nach Biebrich. Biebrich befindet sich direkt zwischen Mainz und Wiesbaden und liegt am Rhein. Am Freitag ging es früh los. Um 7:45 Uhr starteten 33 TTC’ler per Fahrgemeinschaften gen Nordwest. Nach knapp 3 Stunden kamen wir alle unbeschadet in Biebrich an. Der erste Programmpunkt stand so gleich auf der Tagesordnung. Man erhielt eine Schlossführung durch das Schloss Biebrich.

Im Anschluss speiste man im Schlosscafé. Nach dem Check-in und dem „frisch machen“ im Hotel nahe dem Schloss und direkt an der Rheinpromenade ging es mit dem Bus nach Mainz. Hier erwartete uns eine interessante Stadtführung durch das wunderschöne Mainz. Leicht ausgelaugt ging es dann weiter mit dem Bus in ein Mainzer Brauhaus in welchem man es sich bei traditionellen Gerichten und viel Bier gut gehen ließen. Den Abend ließ man dann verschieden ausklingen, z. B. mit einem Besuch in einem Irish Pub.

Am Samstag machten wir uns nach einer geruhsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück auf nach Rüdesheim. Mit dem Schiff ging es den Rhein entlang und man konnte schon hier jede Menge wissenswertes mitnehmen sowie die Gegend bestaunen. In Rüdesheim angekommen ging es zur Seilbahn.

Mit dieser „schwebten wir über den Weinreben“. Danach ging es zur Besichtigung des Niederwalddenkmals. Hier trennten sich dann auch die Wege. Den restlichen Mittag konnte man ohne Programm verbringen. Viele machten eine Wanderung durch den Park um  das Niederwalddenkmal, andere kehrten ein. Schlussendlich ging es für alle bergabwärts mit einer kurzen Wanderung rein nach Rüdesheim. Hier schlenderte man durch die berühmte Drosselgasse. Viele Frauen schlenderten danach weiter, viele Herren besuchten den Pub und schauten die letzte Bundesligakonferenz der Saison. Am frühen Abend führte uns das Schiff zurück nach Biebrich. Nach kurzem Spaziergang kehrten wir in eine zünftige Wirtsstube ein und ließen es uns gut gehen. Im Anschluss trennten sich wieder die Wege, ein Teil besuchte das Weinfest, anderen hatte es so gut im Irish Pub gefallen, das ihr Weg wieder dorthin führte. Am Sonntag ging es nach einem erneuten reichhaltigen Frühstück zurück in die Heimat. Manche stoppten noch bei Speyer um frischen Spargel zu kaufen. Andere besuchten noch Heidelberg. Wiedermal ein mehr als gelungener Vereinsausflug. Erneut spitzenmäßig organisiert von unserem Organisationsausschuss. Vielen Dank dafür!!! Wir freuen uns bereits alle auf das Jahr 2020.

Retroperspektive auf die Vorsommerzeit des TTC

Nach der Tischtennissaison bedeutet für den TTC Westheim alljährlich der Beginn der Eventsaison. Los ging es 2018 am 22. April bei den Rosengartentagen. Hier bekam man erneut die Chance bei unserem Hauptsponsor Kreativgarten Wilhelm für das leibliche Wohl zu sorgen. Viele Dank an dieser Stelle! Man versorgte die Besucher mit kalten und heißen Getränken, feinen Kuchen sowie leckerem Flammkuchen aus dem Steinofen. Alle waren hellauf begeistert. Das hat uns gefreut! Am 28. April folgte dann das Jugend- und Nachtturnier in der Rosengartenhalle. Das alle zwei Jahre stattfindende Ereignis lockte wieder jede Menge Tischtennishungrige in die Sporthalle. Bei spaßigen Spielen, versorgt mit leckerem Essen und Trinken wurde wieder viel gefeixt und gelacht, bis tief in die Nacht. Durch das 60-jährige Vereinsjubiläum waren es jetzt mehrere Nachtturniere hintereinander, was man leider an der Teilnehmerzahl gemerkt hat. Wir hoffen 2020 ist die Halle wieder „pickepackevoll“. Am 24. Juni folgte dann nach dem Vereinsausflug (gesonderte Berichterstattung) die Bewirtung beim jährlichen Boule-Turnier des HGV. Mittlerweile sind wir im sechsten Jahr und bereits eine Institution bei dieser Veranstaltung. Die Boule-Spieler und Zuschauer wurden bei tollem Wetter mit kalten Getränken, leckeren Würsten, scharfer Currywurst (Soße aus eigener Herstellung) und selbst zubereiteten Schnitzelburgern versorgt. Das TTC-Team (die „TTC – Glücksritter“) musste sich leider bereits in der Vorrunde geschlagen geben. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den HGV. Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen konnten sich natürlich sehen lassen. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Besuchern unserer Bewirtungen bzw. Veranstaltungen! Ebenfalls bedanken wir uns bei den vereinseigenen Helfern, in welchem Umfang auch immer. Vom Schnitzelbräter bis hin zum Kuchenbäcker! Unser größter Danke gilt unserem Organisationsausschuss um Dani Wollensack, Michi Schorr-Amend, Elias Klenk, Holger Ley und dem Vorsitzenden Sven Amend für die „Orga“.