» TTC Westheim glänzt bei Bezirksmeisterschaft - TTC-Westheim.de

TTC Westheim glänzt bei Bezirksmeisterschaft

BASTI AMEND MIT DEM DOPPELSCHLAG!!!

BEZIRKSMEISTER IM EINZEL UND IM DOPPEL MIT JENS BUSCHKE!!!

DER TTC WESTHEIM WIRD ZU DEM ZUM ERSTEN MAL IN SEINER HISTORIE BEI EINEM TURNIER ERFOLGREICHSTER VEREIN!

Was für Ergebnisse. Nach den hervorragenden Jugend-Bezirksmeisterschaften dachte man eher an „One-Hit-Wonder“. Mit dem unglaublichen Sieg von Chyara Beer.

Doch dies hier war nochmal eine Steigerung!!!

Jens Buschke und Basti Amend wurden ihrer Favoritenrolle im Doppel gerecht und siegten nach schwierigem Start deutlich in der Doppelkonkurrenz „C“. Sie wurden bereits zum zweiten Mal Doppelbezirksmeister, Jens sogar zum dritten Mal (damals mit Ender Kilicaslan).

Holger Ley und Nils Buschke, so wie Tobi Rau und Sven Amend hatten dagegen wahrlich das Pech an den Händen.

Beide Doppel verloren gegen den späteren Bezirksmeister mit 2:3.

Trotzdem stark: Ley/Buschke, N. wurden 2., Rau/Amend, Sven 3. in Konkurrenz „D“.

Im Einzel verlief es bei den 4 Spielern nicht so gut. Nur Tobias Rau überstand die Gruppe. Er schied im Achtelfinale aus.

In Konkurrenz „C“ verlief es in den Gruppen für Jens Buschke und Basti Amend schwierig, trotzdem wurden beide 1. Mit einem Freilos auf Grund der Setzung ausgestattet (im Achtelfinale) träumte man schon vom aufeinandertreffen im Halbfinale.

Doch Jens verlor überraschend klar gegen Kaya von der PSG SHA, Amend siegte eng gegen Wieland von der PSG SHA.

Im Halbfinale rächte er dann mit einem 3:0 Jens.

Im Finale war er nicht mehr zu stoppen, im „Win-now-Modus“ und mit jeder Menge Rückenwind vom Team krönte er sich mit teilweise unfassbaren Bällen gegen Uhl aus Mergentheim zum Bezirksmeister.

Zum ersten Mal in seiner Karriere!

Halleluja! Skol! Glückwunsch!