» Minimeisterschaften 2019 - TTC-Westheim.de

Minimeisterschaften 2019

– Bereits 4. Ortsentscheid zwischen TSV Michelbach und TTC Westheim in Kooperation / diesmal auch mit dem TSV Gaildorf

Am 19.01.2019 ging auch „endlich“ die Tischtennissaison für die „Mini’s“ los. Es handelte sich an diesem Samstagmorgen bereits um den vierten Ortentscheid dieser Veranstaltungsreihe in Kooperation zwischen den beiden Vereinen TTC Westheim und TSV Michelbach. Im Jahr 2019 gesellte sich nun zum ersten Mal der TSV Gaildorf hinzu, welcher tatkräftig mitwirkte. Danke dafür.

Nachdem der Ortsentscheid 2018 in Rosengarten-Westheim war, war nun wieder der TSV Michelbach an der Reihe. Ab 9 Uhr war Halleneröffnung in der Schulturnhalle in Michelbach.

Erneut war der Ortsentscheid ein voller Erfolg. Er war wieder genauso gut organisiert wie in den letzten Jahren. Auch wenn dem Herrn Turnierleiter vom TTC manchmal seine eigene Technik ein bisschen einen Strich durch die Rechnung machte. Am Schluss hat aber alles irgendwie geklappt.

An dieser Stelle gilt dem TSV Michelbach unter der Leitung von Jugendtrainer Helmut Gutsche großer Dank. Klasse gemacht!!! Danke an das ganze Team! Von den vielen Zählern, bis hin zu den Helfern in der Küche, bis hin zum Hausmeister für seinen kurzfristigen Einsatz!

So waren perfekte Rahmenbedingungen geschaffen für 17 Teilnehmer aus Michelbach, Gaildorf und Rosengarten. Fast hätte man seinen Rekord von 19 Teilnehmern aus 2018 geknackt. Eventuell klappt dies ja 2020 in Gaildorf? Warten wir es ab. J

Es gab beim Ortsentscheid diesmal zwei Konkurrenzen, Mädchen und Jungen. Beide Konkurrenzen wurden von je einer Person dominiert. Die Mädchenkonkurrenz von Tinka Hamm aus Gaildorf, welche ungeschlagen blieb. Die Jungenkonkurrenz wurde von Christian Seifert beherrscht, welcher gar ohne Satzverlust blieb.

Am Schluss galt es, wie immer bei den Minimeisterschaften, dass gespielte je Jahrgänge zu sortieren. Denn das Alter spielt nun mal eine gewichtige Rolle. Eine Übersicht befindet sich hier:

Die Ergebnisse je Konkurrenz im Überblick:

Mädchen – Jahrgang 2008 und 2009:
1. Lisa D’Amelio, TSV Michelbach

Mädchen – Jahrgang 2010 und jünger:
1. Tinka Hamm, TSV Gaildorf
2. Jolien Paxian, TSV Michelbach
3. Delia Can, TTC Westheim
4. Emma Zjonka, TSV Gaildorf
5. Maja Michalik, TTC Westheim

Jungen – Jahrgang 2006 und 2007:
1. Achilleas Gkaltsidis, TSV Gaildorf

Jungen – Jahrgang 2008 und 2009:
1. Christian Seifert, TTC Gnadental
2. David Zjonka, TSV Gaildorf
3. Leon Paxian, TSV Michelbach
4. Patrick Gerstner, TSV Michelbach
5. Edgar Hertweck, TSV Michelbach
6. Duc-Anh Nguyen, TSV Michelbach

Jungen – Jahrgang 2010 und jünger:
1. Maxim Diehm, TTC Westheim
2. Duc Sang Nguyen, TSV Michelbach
3. Nils Wengertsmann, TTC Westheim
4. Adrian Panec, TSV Michelbach

Insgesamt hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Menge Spaß und kamen mit sechs bzw. sieben Spielen und tollen Preisen voll auf ihre Kosten!

Jeweils die besten vier einer der oben genannten Alterskonkurrenzen haben sich für die Folgeveranstaltung, den Kreisentscheid, qualifiziert. Dieser wird am 17.03.2019 in Rosengarten-Westheim stattfinden. Genaueres erfolgt mit der offiziellen Einladung, welche die drei Jugendtrainer der Vereine (Helmut Gutsche, Irene Kuhr und Basti Amend) den Qualifizierten überreichen werden.

An dieser Stelle bedanken sich der TSV Michelbach, der TSV Gaildorf und der TTC Westheim für die rege Teilnahme.

Insbesondere geht ein Dankeschön an die Helfer unseres Vereins Kim Metzger, Leonie Wilhelm und Jugendleiter Holger Ley.