» Finale! - TTC-Westheim.de

Finale!

Die erste Herrenmannschaft trifft im Finale des Bezirksklassenpokals am 11. Mai in Mulfingen auf den TSV Neuenstein III.

Die Neuensteiner sind alte Bekannte aus der Liga. Bis vor dieser Saison hatte man sich hitzige Duelle in der selben Gruppe geliefert. Durch die Neustrukturierung der Spielklassen hat es nun Neuenstein in die andere Gruppe verschlagen. Dort thronen sie an der Tabellenspitze!
Ein spannendes und hochklassiges Duell ist also garantiert.

Unterstützt den TTC am 11. Mai in Mulfingen. Ab 14 Uhr wird aufgeschlagen. Nehmt den Reiseweg auf Euch und schreit uns zum Pokalsieg!

SPIELBERICHT: HERREN, BEZIRKSKLASSENPOKAL – HALBFINALE
TTC Westheim – TSG Öhringen III 4:0

Am letzten Mittwoch um 20:30 spielte sich die erste Herrenmannschaft des Tischtennisclubs Westheim eindrucksvoll in das Pokalfinale des Bezirksklassenpokal. Der Sieg war verdient und souverän. Man nahm durch diesen Sieg bittere Rache für die beiden Niederlagen gegen Öhringen in der Spielrunde, durch welche man die Meisterschaft aus der Hand gegeben hat.
Der Sieg im Halbfinale und der damit verbundene Einzug ins Finale des Bezirksklassenpokal war zu dem historisch! Man hat seit 1973/1974 mal wieder eine reelle Chance einen Bezirkspokal so einer Kategorie im Herrenbereich zu gewinnen.
Das Spiel verlief dann für die 15 Zuschauer in der Halle ungewohnt unspektakulär. Der TTC drückte überraschend von Beginn an seinen Stempel auf dieses Spiel. Dabei konnte der TTC auf seine derzeit stärkste Formation zurückgreifen: Jens Buschke, Niko Mavromichalis und Basti Amend. Wobei man sich taktisch heute anders orientierte: 1. Mavromichalis, 2. Amend und 3. Buschke.
Die ersten beiden Einzelspiele gingen dann prompt nach Westheim. Mavromichalis siegte klar gegen Nr. 2 Sprenger, Amend tat sich nur in Satz zwei gegen Nr. 1 Rosner schwer und siegte 3:1. Im Anschluss konnte auch Jens Buschke gegen Lippold klar 3:0 gewinnen.
Im Doppel entschied man sich dann für die Kombination Amend/Buschke. Diese taten sich gegen Sprenger/Lippold arg schwer, fuhren letztlich aber den umjubelten Sieg und somit den Gesamtsieg mit 3:1 nach Westheim.
Es punkteten:
Mavromichalis 1, Amend 1, Buschke 1, Amend/Buschke 1

Auf dem Bild sieht man die Siegermannschaft der ersten Herrenmannschaft vom TTC Westheim:
Basti Amend, Jens Buschke und Niko Mavromichalis