» Die erste Herrenmannschaft wird POKALSIEGER!!! - TTC-Westheim.de

Die erste Herrenmannschaft wird POKALSIEGER!!!

Die erste Herrenmannschaft des Tischtennisclub Westheim schafft historisches! In der Formation Niko Mavromichalis, Jens Buschke und Basti Amend wird man im Herrenbereich nach 1974 wieder Pokalsieger!

Mit einem 4:0 ringt man den TSV Neuenstein III nieder und setzt damit in der Pokalsaison 2018/2019 eine echte Duftmarke! Nur gegen den TSV Sulzbach-Laufen in Runde 1 musste man ein Spielpünktchen abgeben. Beim 4:1 verlor nur Niko Mavromichalis gegen den bärenstarken Peter Engel. Alle weiteren Siege gingen mit 4:0 nach Westheim. Besonders stark: Im Halbfinale schlug man den Meister der Gruppe 2 aus Öhringen, im Finale nun also Neuenstein, den Meister der Gruppe 1.

HERREN, BEZIRKSKLASSENPOKAL – FINALE
TSV NEUENSTEIN III – TTC WESTHEIM 0:4

Am 11. Mai ab 14 Uhr ging es um alles oder nichts. Entweder historischer Pokalsieger werden oder als erster Verlierer aus der Halle gehen. Die Motivation unserer Formation um Niko Mavromichalis, Jens Buschke und Basti Amend war klar: Pokalsieger werden!
Angepeitscht von unseren treuen Fans waren wir von Beginn an heiß wie Drachenfeuer. Jens Buschke ging so gleich los wie Schmitt’s Katze und feuerte einen Topspin nach dem anderen aus der Hüfte. Der erste Satz ging dann auch klar an ihn. Danach bekam er kurzzeitig etwas Schwierigkeiten mit der Neuensteiner Nr. 1 Kraft, konnte schlussendlich jedoch verdient mit 3:1 von der Platte gehen und den TTC mit 1:0 in Führung bringen.
Danach war es am 15-jährigen Star des TTC Niko Mavromichalis auf 2:0 zu erhöhen. Gesagt, getan. Niko ließ Nr. 2 Frank keine Chance und siegte klar mit 3:0. Im dritten Spiel wartete die härteste Nuss, die Nr. 3 Schuh. Alle waren sich einig, dass dies eine taktische Aufstellung von Neuenstein war und dies am heutigen Tag wohl der schwerste Gegner werden wird. Also natürlich eine Aufgabe für den Captain selbst. Es kam dann auch wie es kommen musste. Für Basti Amend entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, bei welchem er mal wieder tief in seine Trickkiste greifen musste.
Eine kleine Impression an dieser Stelle:

Spiel 3: Basti Amend vs. Martin Schuh

Basti Amend siegte umkämpft mit 3:1 und brachte den TTC mit 3:0 in Führung. Eine Pause bekam er jedoch nicht, gleich im Anschluss ging es in das Doppel mit Jens Buschke gegen Frank/Südecum. Die gefährliche Links/Rechts-Kombi setzte Buschke/Amend gewaltig unter Druck. Man sah an dieser Stelle das spannendste und engste Spiel des Tages. Letztlich siegte wieder die Trickkiste. Ohne viel Angriff, sondern mit variablen Passiv-Schlägen errang man den umjubelten Pokalsieg!!!!
Wie heißt es so schön: defense wins championships!

POKALSIEG!!!

Vielen Dank an die mitgereisten Fans welche uns lautstark unterstützt haben!!! Einfach fantastisch!