» Darius Lang erwirbt StarTTer-Lizenz (Trainer-Lizenz-D) - TTC-Westheim.de

Darius Lang erwirbt StarTTer-Lizenz (Trainer-Lizenz-D)

Wie bereits im April Jugendleiter Holger Ley erwirbt auch Jugendspieler Darius Lang die „neue“ StarTTer-Lizenz. Diese Lizenz ist gleichzusetzen mit der ehemaligen Trainer-Lizenz „D“.

Lehrgangsgruppe vom 06. + 07. Juli (3. v. r. Darius Lang vom TTC)

Beim Wochenendlehrgang am 06. und 07. Juli 2019 in Michelfeld konnte er unter der Leitung von Bernd Krey viel lernen und sein Wissen erweitern.

Dieses Wissen hat er dann prompt im folgenden Training am 10. Juli in die Tat umgesetzt!

Darius ist erst 16 Jahre alt und arbeitet bereits ehrenamtlich seit Ende 2018 im wöchentlichen Mittwochstraining im Anfängerbereich mit. Schnell war er begeistert von der Tätigkeit als Trainer und hat nun „die nächste Schippe draufgelegt“.

Neben Darius sind seit Ende Juni auch Jonas Weber und Nick Opitz im Anfängertraining am Mittwoch aktiv. Beide absolvieren ihr Schul-Praktikum „TOP-SE“ beim TTC. Bei diesem Praktikum geht es um Soziales Engagement.

Eventuell macht es den Beiden genau so viel Freude wie Darius und sie gehen den gleichen Weg!? Auf alle Fälle – weiter so!