» Finale Rundenergebnisse und Ausblick - TTC-Westheim.de

Finale Rundenergebnisse und Ausblick

Nachdem der DTTB wie erwartet von seiner Entscheidung vom 01. April die Runde sofort zum aktuellen Tabellenstand zu beenden nicht abgewichen ist, stehen nun auch die sportlichen Ergebnisse der Runde 2019/2020 fest. So bitter diese nun auch sind müssen sie akzeptiert werden und es gibt auch Positives zu berichten.

Herren:

Herren IBezirksklasse A9. PlatzAbstieg
Herren IIKreisliga A9. PlatzAbstieg
Herren IIIKreisliga C3. PlatzKlassenverbleib
Herren IVKreisliga C4. PlatzKlassenverbleib

Während die 1. Herrenmannschaft noch Chancen zum Klassenverbleib hatte, stand der Abstieg der zweiten Mannschaft bereits fest und beide müssen voraussichtlich im nächsten Jahr eine Klasse tiefer spielen. Bitter erwischte es die dritte Mannschaft, die noch aussichtsreich um einen Aufstiegsplatz zur Kreisliga B kämpfte und der Lauf nun leider nicht fortgesetzt werden kann. Die vierte Mannschaft erreichte in einer stetig wechselnden Besetzung einen hervorragenden 4. Platz.

Damen:

Damen ILandesklasse2. PlatzKlassenverbleib
Damen IIBezirksliga2. Platz Klassenverbleib
Damen IIIBezirksklasse2. Platz Klassenverbleib
Damen IVKreisliga6. Platz Klassenverbleib

Gleich drei von vier Damenmannschaften kratzten in der vergangenen Runde an einer Meisterschaft und landeten auf starken 2. Plätzen. Während die Runde der dritten Mannschaft schon nahezu komplett zu Ende gespielt war und die Meisterschaft nicht mehr zu holen war, lagen sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft aussichtsreich im Rennen bis Corona den Wettkampf beendete. Die vierte Mannschaft lag zum Abbruch auf dem 6. Tabellenplatz.

Jugend:

Jungen IBezirksklasse B1. PlatzMeisterschaft
Jungen IIKreisliga B2. PlatzKlassenverbleib
Jungen IIIKreisklasse A3. Platz Klassenverbleib
Jungen IVKreisklasse A5. Platz Klassenverbleib
Jungen VKreisklasse B7. Platz Klassenverbleib
Mädchen IKreisliga A8. Platz Klassenverbleib

Besonders hart hat der Rundenabbruch die zweite und dritte Jungenmannschaft erwischt, da die zweite Mannschaft erst 2 von 6 Spielen absolviert hatte und die Abschlusstabelle somit nicht aussagekräftig ist und die dritte Mannschaft noch ungeschlagen war, aber weniger Spiele gespielt hatte. Unsere Mädchenmannschaft, bei der mehrere Spielerinnen an ihren ersten Punktspielen teilnahmen, schlugen sich wacker und sammelten wichtige Spielerfahrung.
Eine wirklich starke und erfolgreiche Saison spielte unsere erste Jungenmannschaft in der Aufstellung Aidan Bulut, Marvin Kröner, Nick Opitz und Behzad Amini. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Die Meistermannschaft v.l.: Behzad Amini, Marvin Kröner, Nick Opitz, Aidan Bulut

Ausblick:
Die neue Spielrunde soll Stand heute wie geplant im September starten. Deswegen stehen im Juni wieder die Mannschaftsmeldungen und somit auch die Spielerversammlung an. Wie dies in der aktuellen Coronazeit möglichst effektiv und sicher durchgeführt werden kann, wird in den nächsten Tagen durch den Ausschuss besprochen und beschlossen.
Nachdem die Altkleidersammlung bereits verschoben werden musste, wird nun auch der Vereinsausflug in das nächste Jahr verschoben und das Mitternachtsturnier wird komplett abgesagt. Das alles fällt uns sehr schwer, ist aber alternativlos.

Bleibt gesund! Wir halten euch auf dem Laufenden!
Euer TTC