» Der TTC wird digital und plant bereits für die neue Spielrunde - TTC-Westheim.de

Der TTC wird digital und plant bereits für die neue Spielrunde

Nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch beim TTC zwingt das Corona-Virus dazu neue Wege zu gehen. So stieg der Hauptausschuss für seine erste Sitzung in 2020 kurzer Hand auf Skype um, um sich per Videotelefonie auszutauschen.

Thema der Ausschusssitzung war neben den Auswirkungen der aktuellen Corona-Situation die Planungen für die kommende Spielrunde 2020/2021.
Der Verein ist finanziell hervorragend ausgestattet, so dass auch die Ausfälle von Bewirtungen und der Altkleidersammlung gut verkraftet werden können. Des Weiteren wurde beschlossen, dass das gesamt Jugend- und Erwachsenentraining sowie alle geplanten Veranstaltungen bis zum Beginn der Sommerferien abgesagt werden, um so frühzeitig für Klarheit zu sorgen.

Obwohl aktuell noch niemand eine passende Prognose für den Herbst ausgeben kann, hält der Tischtennisverband am aktuellen Rahmenterminplan fest, so dass die Meldung der Mannschaften für die kommende Saison bereits Anfang Juni erfolgen muss. Aus diesem Grund wird auch die erste Spielerversammlung in diesem Jahr anders ablaufen als geplant. Da keine persönlichen Treffen möglich sind, hat man sich für ein zweistufiges System entschieden bei dem die Vorschläge der Spielleiter zuerst in den Mannschaften diskutiert werden. Anschließend werden sich dann die Mannschaftsführer und Spielleiter per Videotelefonie austauschen. Dabei plant der TTC damit, dass die Hinrunde 2020/2021 unter der Einhaltung gewisser Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wie geplant durchgeführt wird. Sollte es zu deutlichen ungeplanten Einschränkungen seitens der Verbände oder der Politik kommen, wird der Ausschuss die Planungen selbstverständlich wieder erneut aufnehmen und neu über die Mannschaftsmeldungen entscheiden.