» Ortsentscheid der Minimeisterschaften 2016 erfolgreich durchgeführt! - TTC-Westheim.de

Ortsentscheid der Minimeisterschaften 2016 erfolgreich durchgeführt!

Kooperation zwischen dem TTC Westheim und dem TSV Michelbach/Bilz funktioniert!
Am 20. Februar 2016 um 9 Uhr war es so weit: Der Ortsentscheid von Rosengarten und Michelbach/Bilz, der Minimeisterschaften 2016, wurde eröffnet.
Ein Ortsentscheid, welcher in Kooperation zwischen dem TTC und dem TSV durchgeführt wurde. Etwas ganz Neues – für Beide Vereine.
Leider wurde bei diesem „Debüt“ das Ganze nicht mit der Teilnehmerzahl honoriert. Nur 6 „Mini’s“ fanden den Weg in die Rosengartenhalle. Schade.
Die 6 „Mini’s“ die aber da waren hatten ihren großen Spaß an der Veranstaltung. Der TTC und der TSV beschränkte sich nämlich nicht nur rein auf die Turnierausführung, bei der es dann um die Qualifikation für den Kreisentscheid in Michelfeld geht, sondern man bot auch ein passendes Rahmenprogramm.
Unter der Leitung von Joachim Korn fand, die bereits von vielen anderen TTC-Veranstaltungen bekannte „Spielstraße“, großen Anklang. Auch der „Roboter“ des TTC kam rege zum Einsatz.
Durch eine leckere Bewirtung in den Händen von Doris Mayer und Gise Arndt wurde das Ganze dann treffend abgerundet.

Minimeisterschaft1

Im Hauptteil, dem Turnier, ging es heiß her. Trotz wenig Spielerfahrung zeigten alle sechs Teilnehmer nicht nur pure Spielfreude, sondern auch unheimlichen Ehrgeiz. Erstaunlich!
Die Minimeisterschaften wurden vom Michelbacher Daniel Noll beherrscht, welcher im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb und das Turnier und somit auch die Altersklasse „bis 12 Jahre“ gewann.

Minimeisterschaft2

In der Altersklasse „bis 10 Jahre“ war es hier deutlich spannender. Ondra Ruff aus Westheim, welcher seit Herbst die Kooperation vom TTC mit der Grundschule Rosengarten besucht, setzte sich in einem engen 5-Satz-Krimi gegen Lion Metzger durch und entschied die Konkurrenz für sich. Lion wurde somit Zweitplatzierter. Den dritten Platz errang Erhan Can, gefolgt von Bezhad, welcher Viertplatzierter wurde. Der junge Afghane aus der Unterkunft in Vohenstein besucht seit ein paar Wochen das Jugendtraining des TTC und zeigte am heutigen Tag schon gut, was er in der kurzen Zeit gelernt hat! Abgerundet wurde die Konkurrenz von der Altersklasse „bis 8 Jahre“. Diese wurde von Gabriel Lucic gewonnen. Der jüngste Teilnehmer (erst 7 Jahre alt!!!) war oft knapp dran an den Großen, konnte aber trotz Coachings von Jungen-Spitzenspieler und Bruder David Lucic keinen „ärgern“.

Minimeisterschaft3
Alle Teilnehmer sind durch ihre Platzierungen für den Kreisentscheid in Michelfeld im März qualifiziert. Das Datum ist noch nicht bekannt. Übungsleiter Basti Amend wird aber die Jungs informieren, sobald er etwas weiß.

Trotz geringer Teilnehmeranzahl (und leider ohne Mädchenbeteiligung) war die Veranstaltung inklusive Kooperation ein großer Spaß und ein voller Erfolg.
Dies sah man vor allem an den leuchtenden Augen der Teilnehmer bei der Siegerehrung!

An dieser Stelle bedankt sich der TTC beim TSV Michelbach/Bilz für die gute Zusammenarbeit und tolle Kooperation! Besonderer Dank gilt dem Michelbacher Organisator Fabian Schleyerbach!
Ebenfalls bedankt sich der TTC bei allen Kuchenspendern und Helfern, welche diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

Minimeisterschaft4