» Jugend- und Nachtturnier begeistert erneut!!! - TTC-Westheim.de

Jugend- und Nachtturnier begeistert erneut!!!

Am 23. April 2016 war es endlich wieder so weit! Das Jugend- und Nachtturnier des TTC Westheim stand auf dem Programm.

Um 10:20 Uhr fiel der Startschuss mit dem Jugendturnier, welches auch als „Rosengartenturnier“ bekannt ist. In drei Konkurrenzen wurde starkes Jugendtischtennis geboten. Wobei die Konkurrenz „Hobby Jungen“ und „Aktiv Jungen“ auf Grund Teilnehmeranzahl zusammen ausgetragen wurde. Daneben gab es dann noch die „Mädchen-Konkurrenz“. Leider blieb die Teilnehmerzahl in diesem Jahr beim Rosengartenturnier unter den Erwartungen. Hatte man vor mehreren Jahren noch über 50 Teilnehmer, so waren es dieses Jahr nur 18. Dies hatte aber nicht zu bedeuten, dass der Spaß auf der Strecke blieb. Jede Spielerin und jeder Spieler hatte viele Spiele, enge Spiele, hochklassige Spiele. Da war die Teilnehmeranzahl nur eine Randnotiz.

Nachtturnier1

Bei den Mädchen setzte sich die Favoriten durch. Anna Bauser konnte im „Champions-League-Modus“ alle 6 Spiele gewinnen und gab nur 2 Sätze ab. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den Jungen zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Favorit David Lucic setzte sich durch. David musste sich jedoch mehr Strecken als Anna. Vor allem ihm Halbfinale verlangte ihm die neue Nr. 3 des TTC Marvin Kröner alles ab. In einem rassigen 5-Satz-Match konnte David dann aber den jüngeren Marvin noch in die Schranken weisen. Im Finale traf er dann auf den „meist beeindruckenden Jungenspieler“ der Saison 2015/2016 Aiden Bulut. Aiden verlor in der Saison kein Spiel und drückte auch bis zum Finale diesem Turnier seinen Stempel auf. Sein gefürchteter „linker Schwinger“ brachte die Konkurrenz zum verzweifeln. In einem engen Match musste er sich dann aber dem Favoriten David Lucic beugen. David spielte all seine Erfahrung aus und konnte als Belohnung dann den Pokal in die Höhe stemmen!

Nachtturnier2

Folgende Endergebnisse wurden erzielt:

Jungen:

1. David Lucic
  2. Aiden Bulut
  3. Marvin Kröner
  4. Alexander Becker
  5. Joel Sommer
  6. Sinan Bulut (bester Hobbyspieler)
  7. Chyara Beer
  8. Robert Ruff
  9. Tim Lienert
  10. Kubilay Bayraktar
  11. Ondra Ruff
  12. Luca Halbländer
  13. Bezhad Amini
  14. Theo Tauberschmidt
  15. Hadi Abbud

Mädchen:

1. Anna Bauser
  2. Mia Kümmerer
  3. Laura Böttcher
  4. Chyara Beer

Besonders erfreulich war natürlich, dass neben dem schon bekannten Afghanen Bezhad Amini auch der junge Syrer Hadi Abbud nun den Weg in die Rosengartenhalle gefunden hat. Toll!

Nach dem Jugendturnier war vor dem Nachtturnier. Hier fiel dann mit der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Basti Amend um 19:25 Uhr der Startschuss. Er leitete mit Dankesworten an die tolle Organisationsarbeit des Org-Ausschusses die Veranstaltung ein. Diesmal unter Leitung von Dani Wollensack mit ihrem Team Sven Amend, Joachim Korn, Steffen Birzele und Holger Ley wurde dieses Event wieder perfekt abgewickelt. Weiterhin bedankte er sich bei den Personen „Hinter den Kulissen“. Dies war vor allem beim ehemaligen Vorstand und Ehrenmitglied Anita Noller für die Zubereitung des Essens, bei Karin Ilg und Gabi Zott für das Küchenmanagement am Abend und bei Till Gwinner, Holger Ley, Elias Klenk so wie Leonie Wilhelm und Kim Metzger für die Unterstützung beim Jugendturnier. So wie bei allen weiteren Helfern. Auch an dieser Stelle nochmal: DANKE!!!

Nach kurzen Worten zur Vereinssituation und sportlichen Situation beim TTC Westheim übergab er das Wort an Turnierleiter Joachim Korn. Mit insgesamt über 80 Teilnehmern und vielen weiteren Zuschauern ging der Spaß danach los. In vielen Doppeln zwischen TTC’lern, Mitgliedern, Freunden des Vereins und neuen Gesichtern bei tollem Essen und gutem Trinken ging die Veranstaltung bis in die „ganz tiefen Nachtstunden“…

Am Ende des Abends haben sich wieder viele für dieses tolle Turnier bedankt. Dies zeigt uns, dass es sich lohnt! Danke für Euer kommen!

Bis in zwei Jahren!!!

Nachtturnier3

Nachtturnier4

Das Nachtturnier mit den vielen Teilnehmern war wieder grandios.
Großes Lob an unser Küchenteam mit Karin Ilg, Gaby Zott und Basti Amend, der es sich als Vorstand nicht nehmen ließ und alle Teilnehmer mit Getränken versorgte.
Aber mit so einer Chefin wie Dani Wollensack macht das Arbeiten auch riesig Spaß. Ganz dickes Lob an alle Verantwortlichen.
Eigentlich sollte das Turnier jedes Jahr stattfinden – bei der Nachfrage!!!

Es war wieder mal ein ganz tolles Event. Es wurde viel palavert, viel gelacht und natürlich auch ab und zu TT gespielt. Ich glaube, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Ich schließe mich Anita an. Die Organisation hat mal wieder alles perfekt gemacht.