» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Herren 4, Kreisliga C  

TTC Westheim 4  – SV Tüngental 2    2:9

Auch wenn es gegen den Tabellenführer aus Tüngental eine deutliche Niederlage gab, mussten die Tüngentaler alles geben. Erst nach 2,5 Stunden Spielzeit stand die Niederlage fest. Doch der Reihe nach: bei den Eingangsdoppel leider keine Punkte für Westheim. Die Youngster Marvin Kröner und Jonas Weber harmonierten prächtig und schnupperten gegen das Doppel 1 von Tüngental am Sieg. Leider hatten sie knapp das Nachsehen. Ali Can, der vor Spielbeginn für 400 Einsätze geehrt wurde, hatte in einem sehr engen Match mit 11:9 im 5. Satz die Nase vorne und verkürte auf 1:3. Fast hätte auch Jörg Zschüschner gegen die Platte 1 gewonnen. Der stark aufspielende Marvin verkürzte auf 2:4. Leider gingen dann die folgenden Spiele alle an den Tabellenführer. Bei Michael Noe, ebenfalls vor Spielbeginn geehrt, keimte nach gewonnenen 1. Satz Hoffnung auf – doch die nächsten Sätze verlor er deutlich. Pech hatte Jonas in seinem Einzel und hatte mit 8:11 im 5. Satz das Nachsehen. Darius Lang musste in seinem Einzel ebenfalls dem Tüngentaler gratulieren. Nachdem Jörg und Ali im vorderen Paarkreuz in ihrem zweiten Einzel dann das Nachsehen hatten, stand das Endergebnis mit 2:9 fest.
Die Punkte erzielten:  Can 1, Kröner 1

TTC Westheim 4  – TTC Gnadental 7  9:5

Gegen den Gast aus Gnadental entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Vierte knapp die Nase vorne hatte. Nach den Eingangsdoppeln führte Gnadental mit 2:1; nur Jörg Zschüscher und Mark Baki konnten ihr Doppel gewinnen. Das vordere Paarkreuz mit Ali Can und Nick Opitz gewann knapp ihre Spiele … 3:2 für die Vierte. Jörg Zschüscher hatte in seinem ersten Einzel das Nachsehen. Super aufgelegt waren an diesem Tag Miches Noe und Mark Baki. Darius Lang hatte in seinem Spiel auch das Quentchen Glück auf seiner Seite (11:9 im fünften Satz ) und brachte die Vierte mit 6:3 in Führung. Gnadental konnte im Anschluss auf 5:6 verkürzen. Jörg baute im Anschluss in seinem Spiel die Führung aus. Mark und Miches konnten auch ihre zweiten Spiele gewinnen und so stand der Erfolg mit 9:5 fest. Die Vierte verbesserte sich in der Tabelle um einen Platz und steht nun auf dem 7. Tabellenplatz.
Die Punkte erzielten: Zschüscher/Baki 1, Can 1, Opitz 1, Baki 2, Noe 2, Lang 1