» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Herren, Kreisliga C
TTC Kottspiel IV – TTC Westheim IV 8:8
Als Tabellenfuenfter gegen den Tabellendritten (und das mit nur 2 Stammspielern) rechneten wir mit einer klaren Niederlage. Tatsächlich ging Kottspiel nach den 3 Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung. Doch als unser Mannschaftsfuehrer Mark den Spitzenspieler des Gegners und Patrick die Nr. 2 besiegten, stand es nur noch 3:2. Durch diese Siege motiviert gaben unsere Spieler Walter, Jörg und Hugo alles, wir konnten die nächsten 3 Einzel gewinnen und führten plötzlich 5:3.Aber auch der Gegner ließ sich nicht beirren, gewann die nächsten 3 Spiele und führte 6:5.Zum Glück hatten Patrick und Hugo einen großartigen Tag. Patrick besiegte den Spitzenspieler nervenstark im 4.Satz,es stand 6:6.Die nächsten beiden Einzel gingen an Kottspiel, wir lagen
6:8 im Rückstand. Hugo spielte taktisch klug, gewann klar in 3 Sätzen, wir lagen nur noch 7:8 zurück. Das Schlussdoppel musste nun alles entscheiden. Hier zeigten Patrick und Jörg ihr ganzes Können, lagen nach dem 3.Satz 1:2 im Rückstand, gewannen den 4.Satz mit 11:3 und den Entscheidungssatz sensationell mit 11:2,das nie erwartete Unentschieden war gesichert.
Es punkteten: Horlacher 2, Baki 1, Greiner 1, Zschueschner 1, Zoell 2, Doppel Horlacher /Zschueschner 1.