» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Jungen 2, Kreisliga D West

TTC Westheim 2    –  SC Michelbach/Wald      6:4

Im letzten Spiel gewann die 2. Jungenmannschaft in einem spannenden Spiel mit einer tollen Leistung deutlich 8:2. Insgesamt wurden 6 Spiele erst im 5. Satz entschieden. Stand es nach den Eingangsdoppeln noch ausgeglichen 1:1, konnten alle 4 Jungs ihr erstes Einzel gewinnen und zogen mit 5:1 davon. Damit war mindestens ein Unentschieden gesichert; die Jungenmannschaft ließ aber nichts anbrennen und musste in der Folge nur ein Spiel abgeben. Super dass Maxim Diehm nach vielen bitteren Niederlagen nun endlich gewann – und dann gleich 2 mal.Die Runde ist nun für die 2. Jungenmannschaft beendet. Sie steht derzeit auf dem 4. Platz und könnte evtl. noch auf den 3. Platz springen. Super Leistung in den 5 Spielen – auch wenn nicht immer ein Sieg gelang.

Die Punkte erzielten: Robyn Koschny/Maxim Diehm 1, Joshua Köger 2, Ben Woitke 1, Diehm 2, Koschny 2

TTC Gnadental 3 – TTC Westheim 3      3:7

Perfekter Start für die 2. Jungenmannschaft. Kaum aufgestiegen in die Kreisliga C und schon der erste Erfolg. Mit gemischten Gefühlen machten sich die Jungs auf den Weg zum Spiel gegen Gnadental. Dann der perfekte und überraschende Start; sowohl Nico Weber und Ben Woitke als auch Barnabas Suranyi und Maxim Diehm gewannen ihr Doppel. Nico und Barnabas gewannen im Anschluss ihr Einzel …. 4:0 für Westheim. Leider mussten dann Ben und Maxim ihr Spiel abgeben. Doch Nico und Barnabas waren an diesem Tag in sehr guter Verfassung … 6:2. Maxim hatte leider auch in seinem zweiten Spiel knapp das Nachsehen. Den Schlusspunkt setzte Ben mit einem klaren Erfolg gegen die Platte 4 von Gnadental. So stand das Schlussergebnis mit 7:3 fest. So kann es weitergehen.
Die Punkte erzielten: Suranyi/Diehm 1, Weber/Woitke 1, Weber 2, Suranyi 2, Woitke 1

TT Sindringen-Forchtenberg 2 – TTC  Westheim 2    3:7

Mehr Probleme als erwartet hatten die Jungen 2 im Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Sindringen und es entwickelte sich ein sehr spannendes Match. Im Eingangsdoppel stand das Glück auf Seiten von Nico Weber und Joshua Köger. Mit 13:11 im 5. Satz ein ganz wichtiger Punkt. Erneut war Nico Weber nicht zu bezwingen und steuerte 3 Punkte bei. Gut aufgelegt war auch Ben Woitke, der 2 Erfolge verbuchen konnte. Überraschend war hierbei der Sieg von Ben über die Platte 1 von Sindringen. Schwer tat sich Joshua Köger an diesem Tag mit der Halle und der Spielweise seiner Gegner. Gelang ihm in seinem ersten Einzel gegen die Platte 1 noch ein knapper Sieg , hatte er in seinen beiden anderen Spielen leider knapp das Nachsehen.
Mit diesem wichtigen 7:3 Erfolg stehen die Jungs weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze … und dies als Aufsteiger. Super Leistung.
Im letzten Spiel empfangen wir am 25. März den Tabellenzweiten aus Neuenstein. Bereits ein Unentschieden reicht für die Meisterschaft. Wir drücken die Daumen. 
Die Punkte erzielten:  Weber/Köger 1, Weber 3, Köger 1, Woitke 2