» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Mädchen, Kreisliga
TSV Sulzdorf II – TTC Westheim 9:1

Da war deutlich mehr drin. Bereits im Doppel unterlagen Marjan Amini und Jasmin Bulut im 5. Satz. Unser 2. Doppel mit Maja Michalik und Luana Kersten hatte leider keine Chance. Hauchdünn mit 11:13 unterlag Marjan im Einzel. Jasmin kam gegen Knöller nicht zurecht und verlor. Dann wieder ein verlorener 5. Satz- Maja gab alles und spielte super. Bei Luana merkt man den Trainingsrückstand. Dann klebte diesmal Jasmin das Pech am Schläger und trotz super tollen Ballwechseln musste sie nach 5 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Mit schönen Angriffsbällen holte Marjan den Ehrenpunkt für uns. Luana kam immer besser ins Spiel, doch wie sollte es an diesem Tag anders sein 11:13 verlor sie im 3. Satz. Auch Maja war im 2. Satz mit 12:14 das Glück nicht hold.
Aber liebe Mädels auch an Niederlagen wächst man. Trainiert weiter fleißig, dann stellt sich der Erfolg auch ein.

Kreisliga A, Mädchen
TSV Vellberg II – TTC Westheim I 3:7

Hurra der erste Sieg ist da und die Freude bei allen riesengroß. Marjan Amini und Jasmin Bulut eröffneten das Spiel gleich mit einem Sieg. Denkbar knapp mit 10:12 im 3. Satz verloren Delia Can und Luana Kersten ihr Doppel. Mit schönen Angriffsbällen erhöhte Marjan auf 2:1. Auch Jasmin ließ nach knapp gewonnenem 1. Satz nichts mehr anbrennen 3:1. Hoch konzentriert und hauchdünn mit 11:9 im 4. Satz erzielte Delia den 4. Punkt für uns. Obwohl Luana noch nicht im Training war spielte sie super und wurde immer sicherer. Leider mußte sie sich im 5. Satz mit 7:11 geschlagen geben. Jasmin verlor den 1. Satz hoch, ließ sich dann aber super beraten und einstellen, dann war der Sieg kein Problem mehr. Damit hatten wir schon ein Unentschieden erreicht. Marjan holte mit ihrem klaren Sieg bereits den Siegpunkt. Auch Luana schlug sich wieder super und hätte mit ein bisschen mehr Glück gewinnen können. Klare Sache war der Sieg von Delia und der Endstand von 7:3 war perfekt.
Macht weiter so Mädels und übt Aufschläge, Aufschläge während unserer Pause bis zum 17.10. dann klappt alles noch viel besser.

Bild zeigt von links nach rechts: Jasmin Bulut, Delia Can, Luana Kersten, Marjan Amini – pausiert hat Maja Michalik

Kreisliga A, Mädchen
TSG Wolpertshausen I – TTC Westheim I 1:9

Aller Anfang nach dieser langen Trainingspause ist schwer. Aber man hat schon während dem Spiel gemerkt, wie die Mädels immer besser in Tritt kommen. Leider konnten wir nur zu Dritt antreten was durch das Braunschweiger System aber kein Problem ist. Manche Spiele waren sehr knapp und wurden nur unglücklich verloren. Den Ehrenpunkt für uns holte Jasmin Bulut.