» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Herren, Kreisliga C

TTC Westheim 3 – PSG Hall 3 9:2

Nach den Eingangsdoppeln lag die Dritte mit 1:2 in Rückstand, denn nur Tobi Rau und Paddy Horlacher konnten punkten. Ein spannendes Match zeichnete sich, so dachten alle. Doch es kam anderst, denn alle Einzelspiele wurden in der Folge von Westheim gewonnen. Auch Miches Noe und Hugo Zöll hatten einen tollen Einstand in der dritten Mannschaft und trugen mit 2 Punkten zum souveränen 9:2 Erfolg bei. Die Dritte belegt nun den vierten Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze.

Die Punkte erzielten: Rau/Horlacher 1, Horlacher 2, Rau 2, Korn 1, Wunderlich 1, Noe 1, Zöll 1

Herren, Kreisliga C

TSV Bitzfeld 3 – TTC Westheim 3 3:9

Erstmalig wurden in dieser Runde alle 3 Eingangsdoppel von der Dritten gewonnen. Nachdem Paddy Horlacher und Tobi Rau wie gewohnt siegten, gelang auch Hugo Zöll und Joachim Korn ein überraschender Erfolg gegen das Doppel 1 von Bitzfeld. Als dann auch das Westheimer Doppel 3 mit Behzad Amini und Dominik Comi gewann, stand der Traumstart fest. In den Einzelspielen gelangen Paddy und Tobi jeweils ein Erfolg gegen die Platte2. Ungeschlagen blieb das mittlere Paarkreuz mit Korni und Dominik und steuerte 3 Punkte bei. Etwas schwer tat sich Behzad gegen seinen deutlich älteren Gegner, behielt aber mit 3:1 die Oberhand. Hugo hatte in seinem Einzelspiel leider das Nachsehen. Mit diesem Erfolg kletterte die Dritte nun auf den 3. Tabellenplatz und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Die Punkte erzielten: Horlacher/Rau 1, Korn/Zöll 1, Comi/Amini 1, Horlacher 1, Rau 1, Korn 2, Comi 1, Amini 1 TTC Westheim – SpVgg Oedheim 8:1 Das Kellerduell gegen Oedheim war eine ziemlich klare Sache, auch dank unserer tollen 4. Frau Tini Rupprecht. Zusammen mit Petra siegte sie klar gegen das Oedheimer Doppel 1. So beflügelt gewannen alle ihr erstes Einzel und auch die weiteren gingen an Westheim. Einen kleinen Wackler hatte Petra, die im 5. Satz, nach vielen Netz- und Kantenbällen ihrer Gegnerin gratulieren musste, doch Anita setzte nach einem 5Satzkrimi den Siegpunkt. Auch heute hatten wir mit Michi Bach, Doris Mayer und Chiara Beer wunderbare Fans in der Halle – danke euch allen. Am 10.12. haben wir unser letztes Spiel dieses Jahr in der Rosengartenhalle und freuen uns auch da wieder über Fans.

TTC Westheim III – TSV Zweiflingen II  9:6

Durch den 9:6 Erfolg konnte die Dritte den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1, wobei Stan/Tobi 3:0 und Anita/Jörg mit 3:1 die Gegner bezwingen konnten. Eine Super Leistung zeigte Joachim/Doris gegen das klar favorisierte Einserdoppel, holten sich den ersten Satz, verloren dann leider nach 10:7 Führung doch noch mit 11:13 im 4. Satz (1:3).  Stan hatte gegen den Angriff seines Gegners nichts entgegenzusetzen und gratulierte seinem Gegner zum 3:0 Sieg. Durch die beiden Siege von Tobi gegen die starke Nr. 1 und Joachim nach verlorenen ersten beiden Sätzen, den fünften klar mit 11:5 holte, konnte die Mannschaft die Führung auf 4:2 ausbauen. Da Anita nicht zu ihrem Spiel fand und mit 1:3 das Nachsehen hatte, sorgte Doris mit ihrem 3:1 Erfolg wieder für den zwei Punkte Vorsprung. Gegen die Nr 1 konnte Stan zwar einigermaßen dagegenhalten, musste aber nach dem 4. Satz mit 13:15 dem Gegner gratulierern. Erneut wurde es deshalb spannend, weil Jörg den Ausgleich nicht verhindern konnte (5:5).

Als Tobi im 5. Satz mit 11:3 den Gegner klar dominierte und sowohl Joachim als auch Anita ihre Spiele klar für sich entscheiden konnten, führten wir mit 8:5. Jörg war es dann vergönnt, den Siegpunkt für unsere Mannschaft zum 9:6 zu holen, da Doris zuvor ihr zweites Einzel nicht für sich entscheiden konnte.

Vielen Dank an Anita, Doris und Jörg, die alle drei zum Erfolg beigetragen haben.

Die Punkte erzielten: Noller, Rainer/Rau 1; Noller, Anita/Zschüschner 1; Rau 2; Korn 2; Noller, Anita 1, Mayer 1 und Zschüschner 1. 

TTC Westheim III – TSV Bitzfeld III    7:9

Nach fast drei Stunden Spiel auf drei Platten und sechs Fünfsätzen musste unsere Dritte in einem sehr umkämpften, drammatischen Spiel eine knappe Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer einstecken. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Stan/Tobi hatten in 4 SätzenJoachim/Anita nach hoher Führung im fünften Satz mit 12:14 noch verloren. Veli/Sven holten im fünften Satz mit 11:8 den ersten Punkt. Stan und Tobi sorgten anschließend für die 3:2 Führung, wobei Tobi die Nr. 1 in vier Sätzen souverän besiegte. Bei Joachim ging es wieder über fünf Sätze, leider für den Gegner mit 8:11 im Fünften. Sven konnte zum Zwischenstand von  4:4 ausgleichen, da Veli sein Spiel abgab. Bitzfeld zog dann aber durch die Siege gegen Anita und Stan mit 4:6 davon. Durch die Siege von Tobi und Joachim kam noch einmal Hoffnung auf, die für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten. Das wohl kaum an Spannung zu überbietende Einzel von Veli ging leider auch an den Gegner (11:9/16:18/13:11/10:12 und 9:11). Da Sven auch das Nachsehen hatte, war nur noch ein Unentschieden drin. Anita ließ im fünften Satz dann keine Zweifel mehr aufkommen und siegte mit 11:1. Nun versuchten im Schlussdpoppel Stan/Tobi noch wenigstens einen Punkt zu retten. Und wieder entschied der fünfte Satz zu Ungunsten unserer Mannschaft (8:11). 

Vielen Dank an Anita fürs Aushelfen.

Die Punkte erzielten:    Can/Amend 1; Noller, Rainer 1; Rau 2; Korn 1; Amend, Sven 1; Noller, Anita 1.

TTC Westheim III – RV Comburg     9:2

Beim ersten Spiel der Rückrunde konnte die 3. Mannschaft einen glatten Sieg gegen die punktgleichen Comburger feiern. Nach den Eingangsdoppeln führte unsere Mannschaft gleich mit 2:1, wobei Tobi und Dominic gegen das Einserdoppel sich erst im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben mussten. Sowohl Stan/Joachim als auch Sven/Jochen siegten glatt mit 3:0 Sätzen. Nach dem engen ersten Satz sicherte Stan gegen Ockert die 3:1 Führung. Tobias verlor gegen die gegnerische Nr. 1 Geiger sehr unglücklich, da Geiger gegen Ende des entscheidenden 5. Satzes mit zwei unhaltbaren Netzrollern sich den Sieg sichern konnte.  Nach dem knappen Spielstand von 3:2 ging es anschließend sehr schnell, da alle restlichen Einzel von Joachim, Dominic, Sven, Jochen, Stan und Tobi mit, wenn auch mitunter knappen Sätzen, jeweils mit 3:0 an unsere Dritte gingen.

Die Punkte erzielten: Noller/Korn 1; Amend/Wunderlich 1; Noller 2; Rau 1; Korn 1; Comi 1; Amend 1; Wunderlich 1.

Herren, Kreisliga C
PSG Schwäbisch Hall IV – TTC Westheim III 0:9

Unsere 3. Herrenmannschaft sicherte sich durch den glatten 9:0 Sieg gegen den Zweitletzten den Aufstieg in die Kreisliga B. Erwähnenswert hierbei, dass Joachim und Natalie gegen das Einserdoppel in 4 Sätzen erfolgreich war. Nur 2 Spiele gingen in 5 Sätzen an Westheim: Stan/Tobi im 5. mit 11:2 und Tobi gegen die Nr. 1 im 5. mit 11:5. Ein hochklassiges
Einzel lieferte Sven mit tollen Ballwechseln gegen die Nr. 3 und dem Sieg im Vierten mit 13:11. Die Ergebnisse der anderen Begenungen: Sven/Jochen 3:0; Stan 3:0; Joachim 3:1; Natalie 3:0 und Jochen 3:1.
Vielen Dank an Natalie für die kurzfristige Bereitschaft auszuhelfen.
Die Punkte erzielten: Noller/Rau 1; Korn/Gorzawski 1; Amend/Wunderlich 1; Noller 1; Rau 1; Korn 1; Amend 1; Wunderlich 1, Gorzawski 1.