» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Jungen, Bezirksliga
TTC Westheim I – TSV Gaildorf I 8:2

Vor dem Spiel gegen Gaildorf stand fest, dass es in diesem Duell sehr wahrscheinlich darum gehen wird, welches Team die Klasse halten kann. Die Ausgangssituation war denkbar knapp: Gaildorf lag mit nur einem Punkt weniger auf dem letzten Platz, der gleichzeitig auch der einzige Abstiegsplatz ist.
Obwohl unsere Nummer 1 Nick Opitz verhindert war, ging man voller Zuversicht ins Spiel, da die Form in letzter Zeit bei allen Spielern nach oben zeigte. So konnte das starke Doppel Kröner/Amini auch gleich ihr Spiel gewinnen und Chyara Beer baute die Führung sofort zum 2:0 aus.
Im gesamten Spielverlauf konnte der Gegner aus Gaildorf nicht mehr heranrücken. Spätestens als Behzad Amini die starke Nummer 1 des Gegners nach 0:2-Satzrückstand noch besiegen konnte, war klar, dass der Sieger heute Westheim heißen wird.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung und zum Klassenerhalt!
Es punkteten: Kröner/Amini 1; Kröner 3; Amini 3; Beer 1

Jungen, Bezirksliga
TTC Westheim I – TSV Dörzbach I 7:3

Im letzten Spiel der Saison ging es für beide Mannschaften lediglich noch darum den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach vorne zu rücken, da beide Mannschaften sich im sicheren Mittelfeld befinden.
Immer wieder entwickelten sich sehr enge und spannende Sätze, so dass das deutliche Ergebnis von 7:3 insgesamt zu deutlich ausfiel. Unsere beiden Spitzenspieler Nick Opitz und Marvin Kröner konnten ihre starke Form bestätigen und drehten alle fünf Einzelspiele zu Gunsten des TTC. Lediglich Beer und Amini mussten an diesem Tag dem Gegner gratulieren.
Hoffentlich kann unser Team diese Form über die kurze Pause konservieren. Dann ist in der Rückrunde durchaus ein Kampf um die vorderen Tabellenplätze drin.
Es punkteten: Opitz/Amini 1; Opitz 3; Kröner 2; Amini 1