» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Damen Bezirksklasse B Gruppe 2
TTC-Westheim III – SV Tüngental 8:5

In unserem 2. Spiel in der neuen Spielrunde trafen wir auf die Damen des SV Tüngental.
Unsere Mannschaft Damen 3 muss bis auf weiteres auf Karin Eichele verzichten. Jedoch hat sich unsere Jugendspielerin Chyara Beer gleich bereit erklärt die Spiele zu machen, wenn sie Zeit hat. Kurzfristig mussten wir bei diesem Spiel Kim Metzger ersetzen. Für sie spielte Inge Rau, herzlichen Dank für diese spontane Bereitschaft.
Schon bei den Doppelspielen zeichnete sich ein spannendes Spiel ab.
Doris und Inge verloren leider im 5. Satz. Leonie und Chyara machten es besser und gewannen klar in 3 Sätzen. Es stand1:1
Unsere Mannschaft gewann die nächsten 3 Einzelspiele. Danach führten wir mit 4:1.
Trotz hartem Kampf musste sich Inge im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben, was wirklich schade war. Es stand 4:2. Leider konnte Doris nur einen Satz gewinnen und wurde von Heinke niedergerungen.
Leonie machte es besser und konnte einen Vier-Satz-Sieg gegen Seitz verbuchen. Es stand nun 5:3 und Chyara musste ihr 2 Spiel machen. Dabei gewann sie den 1.Satz musste sich aber im 4. Satz zu 9 leider geschlagen geben. Es stand 5:4 für Westheim.
Inge machte bei Ihrem 2. Spiel kurzen Prozess und besiegte Ihre Gegnerin in 3 Sätzen souverän. Danach musst Chyara ihr 3 Spiel gegen die Nr.1 von Tüngental machen. Chyara gewann den 1. Satz klar mit 11:6, leider verlor sie jedoch die anderen 3 Sätze knapp. Was sicher auch daran lag, dass es mittlerweile schon spät am Abend war und Chyara erst ihr 2. Spiel bei den Damen macht. Wir sind froh, dass wir durch sie aus der eigenen Jugend nun Verstärkung bei den Damen haben werden. Weiter so!
Die letzten beiden Punkte konnten Doris und Leonie für Westheim holen.
Es war ein kampfbetontes, spannendes Spiel und eine super Mannschaftsleistung, wobei Leonie Wilhelm mit 3 Einzelsiegen die Matchgewinnerin war.
Punkte:
Doppel: Wilhelm/Beer 1
Einzel: Mayer 2; Wilhelm 3, Beer 1; Rau, Inge 1;

Damen 3 Bezirksklasse B Gruppe 2
TSV Obersontheim -TTC-Westheim3 7:7

Am 17.11.2021 haben wir nach spannenden Spielen ein Unentschieden erreicht.
Herzlichen Dank an Carina Rau die nach längerer Pause spontan bereit war in unserer Mannschaft auszuhelfen.
Leider verlor Inge Rau in einem spannenden, kampfbetonten Spiel im 5. Satz mit 14:12. Das ist wirklich Bitter.

Damen 3 Bezirksklasse B Gruppe 2
TTC-Westheim – FC Oberrot 7:7

In unserem letzten Spiel in dieser Vorrunde konnten wir nochmals nach über 3 Stunden ein Unentschieden erkämpfen. Nach tollen Spielen ist besonders hervor zu heben, dass Chyara Beer gegen die Nr. 1 Andrea Müller im fünften Satz mit 11:9 nervenstark gewinnen konnte. Das beflügelte nochmals Doris Mayer und Leonie Wilhelm die ebenfalls punkten konnten und damit den 7. Punkt für Westheim erkämpft haben. Im letzten Match konnte Inge Rau in einem spannenden Spiel leider nicht Punkten und musste sich der Nr. 2 von Oberrot Hoti geschlagen geben. Unsere Inge hatte in den letzten Spielen wirklich kein Glück!
Vielen Dank an dieser Stelle an die Unterstützung die wir von den Damen aus der 2. Mannschaft erhalten haben.

Ich möchte mich als Mannschaftsführerin vor allem bei Inge Rau herzlich für Ihren Spielbereitschaft in dieser Vorrunde bedanken die alle Spiele mitgemacht hat obwohl sie nur Ersatzspielerin sein wollte. Natürlich auch bei allen anderen Spielerinnen, Anna Bauser, Carina Rau, Chyara Beer und Ilona Klenk die spontan und kurzfristig eingesprungen sind und damit dazu beigetragen haben, dass wir nun in der Tabelle den 3. Platz gelegen, punktgleich mit Oberrot. Dies ist in diesen Corona Zeiten nicht selbstverständlich.

Bleibt bitte gesund bis zur Rückrunde im neuen Jahr. Ich hoffe wir dürfen sie spielen.
Doris Mayer