» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Damen, Landesliga

SV Westgartshausen II – TTC Westheim 5:8

Diesmal mit Michi Bach als 4. Frau und natürlich Delia fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Westgartshausen. Dort durften wir sogar Tini Rupprecht als Fan begrüßen. Leider war unser Start echt schlecht, keine Chance in den Doppeln.Dafür lief es in den Einzeln deutlich besser. Michi Bach erwischte einen Sahnetag und konnte alle 3 Einzel gewinnen. Auch alle Anderen steuerten mindestens einen Punkt bei – zum 1. Sieg in dieser Runde ! Gut für unser Seelenleben, das nächste Spiel ist erst am 26.11. in Westheim gegen Ödheim. Ab 15.00 Uhr freuen wir uns auch da über Fans – danke Michi fürs Aushelfen und Tini und Delia für die mentale Unterstützung…

SpVgg Oedheim  –  TTC Westheim 1    0:8
Das gab es schon ewig nicht mehr! Ein Sieg in dieser Höhe mit lediglich 2 verlorenen Sätzen, in 1,5 Stunden- unglaublich ! 
Petra Can durfte heute wieder mit Michi Bach Doppel spielen, sehr erfolgreich.
Man merkte heute allen Spielfreude an, jede blieb ruhig und konzentriert und ließ der Gegnerin keine Chance, auch taktisch top. Was sind wir doch für ein super Team!
Delia Can fuhr wieder als Fan und Zählerin mit und wurde auf dem Heimweg mit Spaghetti beim Angelo verwöhnt, wo wir unser tolles Ergebnis spontan feierten!
Punkte für den TTC: Röger/ Noller 1, Bach/ Can 1, Röger 2, Bach 2, Can 1, Noller 1

TTC Westheim 1  –  TSV Neuenstein      8:5

Am vergangenen Samstag erwischten wir einen Start nach Maß. Im Gegensatz zur letzten Woche konnten wir diesmal beide Doppel gewinnen, und das gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellenbereich.
Wir hatten diesmal Tini Rupprecht dabei, die mit Petra ein prima Doppel spielte!
Wie wichtig diese beiden Punkte waren, zeigte sich im weiteren Verlauf…
Bei 3 Paarungen in Folge wurden die Punkte geteilt. Die 4. Paarung ging komplett an Neuenstein, die dadurch ausgleichen konnten. Die Spiele  Nummer 3 gegen Nummer 1 und 4 gegen 2 musste die Entscheidung bringen. Röger hatte gegen die Nummer 3 keine Probleme, doch Rupprecht lag bereits 2:0 in Sätzen zurück- doch sie drehte das Spiel und schlug die Nummer 1 sensationell im 5. Satz zum Unentschieden für Westheim . Als dann Petra Can noch den Siegpunkt holte, kannte unser Jubel keine Grenzen!
Danke Delia Can fürs da sein und zählen und natürlich Tini fürs mitspielen!

Die Punkte für den TTC: Can/ Rupprecht 1, Röger/ Noller 1, Röger 3, Can 1, Rupprecht 2

TSV Michelbach 1 – TTC Westheim 1     8:5
Mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen.
Bereits in den Doppeln gab es viele enge Sätze, die meistens zu Gunsten der Michelbacher ausgingen. Beide Doppel gingen im 4. Satz an Michelbach.
Auch Michi Bach musste Elvira Traub nach 4 sehr knappen Sätzen gratulieren. Sybille  Röger erwischte einen Sahnetag und konnte alle 3 Einzel gewinnen. Auch Anita Noller siegte gegen Merz. Doch Michi und Petra Can mussten wiederum ihren Gegnerinnen im ungeliebten 5.Satz teilweise in der Verlängerung gratulieren. Immerhin schaffte Petra gegen die Nummer 1 Traub noch einen versöhnlichen Sieg im 5. Satz, doch leider hatte die an diesem Tag ungeschlagene Nummer 4 von Michelbach, Wieland , da bereits gegen Anita gewonnen und das 8:5 stand fest.
Danke an Michi fürs Mitspielen, wir hätten ihr so sehr einen Sieg gewünscht…
Danke auch an Natalie und Benni, die mit ihrem Söhnchen Leo als Fans angereist waren!

Die Punkte für den TTC: Röger 3, Can 1, Noller 1