» Spielberichte - TTC-Westheim.de

Tischtennis Club Westheim

Spielberichte

Damen Bezirksklasse B Gruppe 2

TSV Sulzdorf : TTC Westheim II 3:8

Unser letztes Spiel in der Vorrunde mussten wir in Sulzdorf spielen.

Gegen diese Mannschaft hatten wir bisher noch nie gespielt. Somit wussten wir auch nicht wie stark unsere Gegnerinnen sind.

Leider musste Chyara Beer verletzungsbedingt aussetzen, aber Carina Rau hat sich spontan bereit erklärt, einzuspringen.

Doris und Inge hatten keine Probleme ihr Doppel in 3 Sätzen zu gewinnen. Leonie und Carina mussten gegen das Doppel 1 antreten. Den 1. Satz gewannen sie mit 11:3. Im 2. Satz wurde es spannend. Sie konnten sich aber mit 12:10 durchsetzen und danach war der 3. Satz kein Problem mehr. Sie gewannen 11:5.

Dies war eine gute Ausgangsposition für die Einzelbegegnungen.

Leonie musste gegen die Nr. 1 Tannebaum antreten, die aber Leonie keine Chance lies. Sie musste sich nach 3 Sätzen geschlagen geben

Doris hatte es mit Ihrer Gegnerin leichter und konnte Ihr Spiel klar gewinnen. Auch Inge Rau spielte souverän Ihr Spiel und holte den Punkt für Westheim.

Wir führten schon 4:1 bevor Carina an die Platte musste.

Leider musste sich Carina nach 3. Sätzen geschlagen geben, wobei sie den ersten Satz mit 11:7, danach den 2. Satz 11:4 und den 3. Satz knapp mit 11:9. Dabei merkte man, dass sie immer besser zu ihrem Spiel fand und nur die mangelnde Spielpraxis schuld an der Niederlage war.

Es folgte der Spiel der beiden Nr. 1 Spielerinnen Tannebaum gegen Doris. Den 1. Satz verlor Doris knapp mit 14:12 und auch der 2. Satz ging knapp mit 12 :10 an Sulzdorf. Im 3. Satz zeigt Tannebaum ihr Klasse und besiegt Doris klar mit 11:4.

Es stand 4:3 für uns.

Die nächsten 4 Spiele gingen klar an Westheim, so dass wir nach 2 Stunden Spielzeit den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Wieder eine tolle Mannschaftsleistung und alles hatten Spaß.

Die Punkte erzielten:

Mayer/Rau 1; Wilhelm/Rau 1; Mayer 2; Wilhelm 1; Rau C.1; Rau I. 2;

FC Oberrot : Westheim II 6:8

Das Match gegen die Damen von Oberrot ist immer eine spannende Angelegenheit. Mit Unterstützung von Tini und Anita hätte man denken könne, dass es eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft gibt. Aber dem war wieder man nicht so, sondern es ging immer hin und her.

Nach den beiden Doppel stand es 1:1. Wobei Inge und Doris erst im 5. Satz bezwungen wurden. Danach folgten die Spiele des vorderen Paarkreuz. Anita musste sich der Nr. 1 Müller von Oberrot im 5. Satz mit 11:9 geschlagen geben. Tini hatte kein Problem mit ihrer Gegnerin und es stand 2:2

So ging es dann weiter. Immer hin und her, bis es 6:6 stand. Die letzten beiden Spiele mussten die Entscheidung bringen. Wir rechneten mit einem Unentschieden, denn dass Anita ihr 3. Einzel gewinnen würde, war klar.

Aber keiner von uns rechnete mit der Überraschung von Inge. 

Sie bezwang mit 12:10 im 4. Satz die Nr. 2 Schmelcher. 

Durch diese tollen kämpferischen Leistung konnten wir den Sieg mitnehmen.

Inge war an diesem Abend unsere Match-Winnerin und wir freuten uns unbändig mit Ihr.

Eine tolle Mannschaftsleistung. Da sieht man wieder einmal, dass man nie im Voraus sagen kann wie ein Spiel läuft.

Die Punkte erzielten:

Noller/Rupprecht: 1; Rupprecht 2; Noller: 1, Mayer: 2; Inge Rau: 2;

Westheim II : Westheim III 8:0

Die Rückrunde begannen wieder mit unserem Vereins Match Westheim II gegen Westheim III.

Das Ergebnis lautet 8:0 und man könnte meinen eine klare Sache für die Damen 2. Aber das stimmt nicht, denn es gab einige Begegnungen die eng waren. Aber was ich besonders schön fand, war die tolle, sportliche Stimmung, trotz des Kampfes um jeden Punkt.

Dies hat wieder gezeigt, dass wir ein großartiger Verein sind. Vielen Dank an Carina für die leckere Verpflegung.

Die Punkte erzielten:

Mayer/Inge Rau: 1; Wilhelm/Carina Rau: 1; Mayer: 2; Wilhelm: 2; Carina Rau: 1; Inge Rau: 1;

FC Langenburg : Westheim 2 8:4

Am Samstag 28.1. mussten wir nach Langenburg fahren. Wir haben uns keine Chancen gegen die junge Mannschaft ausgerechnet. Aber in der Rückrunde wird unsere Mannschaft durch Anita verstärkt die auch alle 3 Einzel gewinnen konnte und in unserer Mannschaft die Matchgewinnerin an diesem Abend war. Nur Leonie konnte noch einen Punkt holen. In ihrem 2. Spiel hatte Leonie leider stark gekämpft, musste sich aber im 4. Satz mit 13:11 geschlagen geben.

Bedauerlich war, dass Doris an diesem Abend bei ihren beiden Spielen nicht schnell genug und mit zu wenig Geduld versehen und dadurch beide Spiele jeweils im 4. Satz verlor. Schade da wäre echt mehr drin gewesen. Vielen Dank an Steffi Kitterer die bei unserer Mannschaft ausgeholfen hat. Auch sie musste sich leider in beiden Spielen geschlagen geben.

Die Punkte erzielte: 

Noller: 3; Wilhelm: 1;