» Minimeisterschaften 2017 2. Ortsentscheid Rosengarten/Michelbach an der Bilz in Kooperation - TTC-Westheim.de

Nach dem 4. Platz beim Sportjugendförderpreis ist vor der nächsten Jugendveranstaltung. Beim TTC geht es Schlag auf Schlag! Am 21.01.2017 ab 9 Uhr morgens wurde in der Schulturnhalle von den „Mini’s“ aufgeschlagen. Es war der zweite Ortentscheid dieser Veranstaltungsreihe in Kooperation zwischen den beiden Vereinen TTC Westheim und TSV Michelbach an der Bilz. Erneut war der Ortsentscheid ein voller Erfolg. Dieses Mal fand der Ortsentscheid in Michelbach statt, genauso gut organisiert war er wie in Westheim im letzten Jahr. An dieser Stelle gilt dem TSV Michelbach unter der Leitung von Jugendtrainer Helmut Gutsche großer Dank. Klasse gemacht!!! Danke an das ganze Team!

So waren perfekte Rahmenbedingungen geschaffen für neun Teilnehmer aus Michelbach und Westheim. Dies waren mehr als im letzten Jahr – der nächste Erfolg.

Minimeisterschaft2

Die Konkurrenz wurde vom Westheimer Lukas Götz dominiert. Lukas galt vor dem Turnier als Favorit und wurde dem mit acht Siegen aus acht Spielen mehr als gerecht! Der Neunjährige verwies Johannes Speck und Adrian Naumann vom TSV Michelbach auf die Folgeplätze.

Insgesamt hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Menge Spaß und kamen mit acht Spielen und tollen Preisen auf ihre Kosten!

Die Ergebnisse je Konkurrenz im Überblick:

Mädchen – 10 Jahre und jünger:
1. Fiona Ehlers, TTC Westheim
2. Ronja Groh, TTC Westheim

Jungen – 12 Jahre und jünger:
1. Janis Pröllochs, TSV Michelbach

Jungen – 10 Jahre und jünger:
1. Lukas Götz, TTC Westheim
2. Johannes Speck, TSV Michelbach

Jungen – 8 Jahre und jünger:
1. Adrian Naumann, TSV Michelbach
2. Gabriel Lucic, TTC Westheim
3. Leonard Schneider, TSV Michelbach
4. Jordan-Finley Ströde, TTC Westheim

Damit haben sich alle für die Folgeveranstaltung, den Kreisentscheid, qualifiziert. Dieser wird voraussichtlich im März in Michelfeld stattfinden. Genaues Datum und die Organisation teilen die beiden Jugendtrainer der Vereine (Helmut Gutsche und Basti Amend) den Qualifizierten zeitnah mit.

Minimeisterschaft1

An dieser Stelle bedankt sich der TTC Westheim für die rege Teilnahme. Insbesondere geht ein Dankeschön an die Helfer des Vereins Kim Metzger, Leonie Wilhelm, David Lucic und Tobi Rau!!!

Minimeisterschaft3

Minimeisterschaft4