» SCHWERPUNKT NORD – Chyara Beer reiht sich auf starkem 7. Platz ein!!! - TTC-Westheim.de

SCHWERPUNKT NORD – Chyara Beer reiht sich auf starkem 7. Platz ein!!!

Am Sonntagmorgen, den 02. April 2017, war „Schwerpunktzeit“. Die besten Jugendspieler der Bezirke Hohenlohe-Heilbronn-Ludwigsburg kamen zusammen um die beiden Stärksten aus jeder Konkurrenz zu ermitteln. Diese fahren dann zum TOP-Turnier-Baden-Württemberg.
Die Jahrgänge U14 bis U18 trafen sich in Ilsfeld, die Jahrgänge U11 bis U13 in Roßfeld.
Als Siegerin der Bezirksrangliste des Jahrgangs „U13“ trat erneut Chyara Beer für den TTC an.
In ihrem zweiten Schwerpunkt (der erste Schwerpunkt für sie war letztes Jahr) wollte sie beweisen, dass sie hart gearbeitet hat und der Konkurrenz nähergekommen ist.
Die Konkurrenz hatte ähnliche Namen wie letztes Jahr, ein Vergleich war daher gut möglich.

IMG_5262

Anbei der Verlauf des Turniers, welcher auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/ttc.westheim) am Tag der Rangliste in „Ticker-Form“ angeboten wurde:
Gegen eine der Topgesetzten, Lisa Mandel aus Erlenbach, verliert Chyara hauchdünn mit 10:12, 13:15, 11:3, 11:7 und 4:11 und zeigt damit gleich zu Beginn ihr Potenzial! Im zweiten Spiel folgt der erste Sieg: Ein deutliches 3:0 gegen Herold aus Oedheim. Das dritte Spiel geht auch deutlich an Chyara mit 3:0 gegen Giannoulis aus Oedheim. Im vierten Spiel gibt es die Niederlage gegen Malin Rath aus Steinheim. Gegen die Nr. 1 der Setzliste wehrt sich Chyara beachtlich und hat bei der 3:0-Niederlage im 3. Satz sogar Satzbälle (10:12 dann verloren).  Im fünften Spiel ist Chyara gegen die ebenfalls weiter oben gesetzte Anna-Lena Ekal erneut auf Augenhöhe. Verliert aber wieder knapp mit 1:3. Im sechsten Spiel folgt die nächste 0:3-Niederlage. Gegen die Nr. 2 der Setzliste Anna Gumbrecht gestaltet Chyara das Spiel wieder eng, schafft es nach Satzbällen im zweiten Satz aber nicht ganz, die Wende einzuleiten.
Im siebten Spiel zeigt sich das erste Mal die Müdigkeit am heutigen Tag. Die 0:3-Niederlage gegen Häußermann aus Iptingen, bei spielerischer Überlegenheit, war vermeidbar. Schade.
Im achten und letzten Spiel des Tages kann sich Chyara leider für eine starke Vorstellung in diesem Schwerpunkt nicht mehr belohnen. Sasikaran aus Heimsheim unterliegt sie 0:3.

Fazit:
Mit einem 7. Platz verbessert sich Chyara im Vergleich zum letzten Jahr (8. Platz).
Da die Konkurrentinnen nahezu die Gleichen waren muss jedoch festgestellt werden, dass Chyara einen enormen Schritt gemacht hat. Mit dem berühmten Quäntchen Glück mehr wäre heute ein Platz im oberen Drittel und eine ausgeglichene Bilanz drin gewesen.
Sehr, sehr stark!