» KREISENTSCHEID DER MINIMEISTERSCHAFTEN – SCHWÄBISCH HALL WEST - TTC-Westheim.de

KREISENTSCHEID DER MINIMEISTERSCHAFTEN – SCHWÄBISCH HALL WEST

Zum ersten Mal in der Geschichte des TTC Westheim führt man den Kreisentscheid der Minimeisterschaften durch. Über 100 qualifizierte Kinder wollte man am Sonntagmorgen, den 04.03.2018 in der Rosengartenhalle empfangen. Wovon zumindest 80 den Weg nach Westheim fanden.

Von früh morgens bis in den Abend schlugen sich die 5 bis 12 Jahre alten Kinder, Mädchen wie Jungen, die Bälle um die Ohren. Alles natürlich: Anfänger. Dies ist ja der Sinn dieser Veranstaltungsreihe. Wobei viele der „Kids“ nicht wie Anfänger spielten.

Durch die Veranstaltung führte der Beauftragte der Minimeisterschaften im Bezirk Hohenlohe, Ralf Tannebaum. Unterstützt wurde er dabei von seiner Tochter Lea. Einer der besten Tischtennisspielerinnen in Hohenlohe, welche die Lust auf Tischtennis auch durch die Minimeisterschaften fand. An dieser Stelle vielen Dank für die Chance!

Neben dem Turnier musste natürlich auch der Rahmen stimmen. Hier nochmal vielen Dank an die Gemeinde Rosengarten (allen voran Herrn König und Frau Niedreé) so wie Hausmeister Roland Scholl!
Zu dem großer Dank an alle TTC’ler welche sich um die Einnahmen gekümmert haben. Das Küchenteam um Inge Rau, Barbara Ley, Michi Schorr und Sven Amend. So wie die Frauen, welche für das leibliche Wohl gesorgt haben; Anita Noller, Petra Can, Tini Rupprecht und Michi Bach!!!

Ein bisschen Tischtennis wurde natürlich auch noch gespielt. Hier konnte der Chef Basti Amend genau wie in der Küche und beim Essen machen auf ein tolles Team zurückgreifen. Allen voran Kim Metzger und Leonie Wilhelm sind hier hervor zu heben. Welche ihre ersten Erfahrungen in der ersten Reihe machten. Zudem war natürlich Basti’s rechte Hand und Jugendleiter Holger Ley im Einsatz. Danke dafür.

Viel Lob auch für alle Zähler, gerade die aus der eigenen Jugend. Marjan und Behzad Amini sowie Chyara Beer waren z. B. den ganzen Tag vor Ort, Respekt! Ebenfalls mitgeholfen hatten Marvin Kröner, Jonas und Nico Weber, Mia und Joachim Korn, Veli Can, Anna Bauser, David Lucic, Dragan Majstorovic, Lion Metzger, Philipp Gilgen, Mia Kümmerer, Barni Suranyi, Aidan Bulut, Till Gwinner so wie viele Weitere. Auch von anderen Vereinen!!!! DANKE!

Vom TTC nahmen sechs Kinder am Turnier teil. Bei den Mädchen bis 8 Jahren gar vier Kinder. Die Konkurrenz dominierte dann sogar eine vom TTC, Angelina Toth. Wobei sie, trotz Sieg gegen die letztliche Erstplatzierte, knapp nur Platz 2 belegte. Ganz stark!!!
Die beiden 6 Jahren alten Antonia Suranyi und Jasmin Bulut machten an diesem Tag das TTC-Bild perfekt und belegten Platz 7 und 8. Alle drei Spielerinnen haben sich somit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Die vierte Spielerin Myleen Toth, kleine Schwester von Angelina, belegte den 11. Platz. Sie testet derzeit ihre Beidhändigkeit und spielte an diesem Tag mit der linken, statt ihrer stärkeren rechten Hand. Deswegen: Respekt für diese tolle Platzierung!