» BEZIRKSJAHRGANGSSICHTUNG 2018 - TTC-Westheim.de

BEZIRKSJAHRGANGSSICHTUNG 2018

HISTORISCHES ERGEBNIS!!! 3 WESTHEIMER IM SCHWERPUNKT!!! EINER „VIELLEICHT“!

Am 11.03.2018 fand vom frühen Morgen bis zum späten Abend die Sichtung der Jahrgänge des Bezirks Hohenlohe in Roßfeld statt. Gleich sieben Spielerinnen und Spieler vom TTC nahmen daran teil. Fünf Jungen und zwei Mädchen. Der Head-Coach Basti Amend war damit wieder den ganzen Tag „on-fire“. Super unterstützt wurde er von Holger Ley, danke dafür! Vielen Dank auch an Tobi Rau, welcher als Fahrer zur Verfügung stand und an Silke Götz welche die Jungs aufbaute bzw. lobte. 😊
Auch ein Dankeschön an den Turnierleiter Thomas Pfänder und den TSV Roßfeld – Bravo!

Doch nun zum spielerischen:

Chyara Beer qualifiziert sich zum bereits dritten Mal in drei aufeinander folgenden Jahren für den Schwerpunkt. Sie gewinnt überraschend die Konkurrenz U14. Auf Grund Teilnehmermangel durfte sie dann noch in der Konkurrenz U15 ran. Hier belegte sie einen fantastischen 6. Platz. Punktgleich mit der 5. Ganz starkes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch! Damit geht es für sie am 15. April nach Niedernhall.

Barni Suranyi und Marjan Amini qualifizieren sich Beide für den Schwerpunkt am 15. April in Eberdingen (hinter Ludwigsburg). Beide traten in der Konkurrenz U11 an. Marjan wurde 2., Barni wurde 4. Sie durften dann Beide auf Grund der insgesamt wenigen „jungen Teilnehmer“ in der Konkurrenz U12 mitmachen. Beide schlugen sich achtbar. Marjan gewann sogar fast ein Spiel, scheiterte erst spät im 5. Satz. Eine große Ehre gab es bei diesem Spiel dann noch für Marjan…hochgelobt vom großen Bruno Lehmann aus Neuenstein, einem der besten Spieler aus Hohenlohe. Das war Balsam auf der Seele.  Herzlichen Glückwunsch an euch Beide.

Am stärksten war heute jedoch vom TTC ganz klar einer: Die Jungen-Nr.1 Marvin Kröner. Als Favorit im Feld „U14“ bei den Jungen gestartet behielt er von Anfang an einen kühlen Kopf und siegte klar, klar, klar. Erst im vorletzten Vorrundenspiel musste er sich deutlich dem Neuensteiner Modl geschlagen geben. Dies ließ er im letzten Vorrundenspiel jedoch vergessen.
In der Endrunde setzte er sich dann im Auftakt erneut klar durch, bevor es gegen den Garnberger Erber zu einem spannenden „Fünf-Satz-Krimi“ kam. Marvin behielt auch hier die Oberhand.
im letzten Spiel unterlag er dem späteren ungeschlagenen zweiten Neuensteiner Hüftle knapp in der Verlängerung des vierten Satzes.
Am Ende dann das bitterste Ergebnis. Er wurde nur 4. Zwei Sätze trennten ihn vom 2. Rang.
Trotzdem: Unfassbare Leistung, Marvin! …und, der Schwerpunkt ist noch möglich!

In der Konkurrenz U13 trat der TTC dann noch mit zwei Teilnehmern an: Behzad Amini und Nico Weber. Behzad erwischte leider gerade heute einen schwarzen Tag. Als Favorit gestartet lief es von Anfang an nicht gut und er belegte am Schluss nur Rang 10. Kopf hoch!
Nico Weber erfüllte jede Erwartung und erreichte den 6. Platz. Das Wort „kämpfen“ welches ihm Basti Amend gerade letztes Training eingeimpft hat, hat er heute gelebt. Stark!

Zum Abschluss war da noch Lukas Götz. Der junge Uttenhofener verkaufte sich in der Konkurrenz U12 ebenso achtbar. Er wurde nach Erkrankung in der Vorwoche starker 6. Weiter so!