» CHYARA BEER ZUM VIERTEN (!!!) MAL IN FOLGE IM SCHWERPUNKT NORD - TTC-Westheim.de

CHYARA BEER ZUM VIERTEN (!!!) MAL IN FOLGE IM SCHWERPUNKT NORD

– Der große Wurf bleibt leider aus, trotz starker Leistung!
Am Sonntagmorgen ging es für Chyara Beer zum vierten Mal in Folge zum Schwerpunkt Nord. Diesmal in der Konkurrenz Mädchen U15 in Hemmingen, bei Ludwigsburg. Wie schon so oft begleitete sie der Head-Coach des TTC selbst – Basti Amend. Nach vier Schwerpunktteilnahmen und zwei Württembergischen-Meisterschaftsteilnahmen, inklusive einem Bezirksmeisterschaftstitel, sollte heute der große Wurf folgen. Vier Jahre hatte man nun auf den Moment hingearbeitet bei welchem Chyara auf Augenhöhe mit den Topgesetzten agiert. Tatsächlich: Heute war dieser Tag. Chyara hat mittlerweile so ein Spiel und auch so viele „Rang-Punkte“ wie alle anderen.
Doch wie es an diesen Tagen manchmal ist, es kommt dann nicht wie es kommen soll…
Chyara startet denkbar schlecht mit einer engen und ärgerlichen 1:3-Niederlage gegen Freundin Laura Truckenmüller aus Altenmünster. Kein Start nach Maß.
Im zweiten Spiel ist heute Annalena Ekdal aus Heimsheim nach Jahren endlich in Sichtweite, doch Satz 1 und 2 gehen eng mit 9:11 raus. In Satz 3 war dann die Luft raus!
Selbst gegen die an Position 8 gesetzte (Chyara war an 7 gesetzt, es gab zwei kurzfristige Absagen) Yasmin Dzillak aus Oedheim zeigt sie in Satz 1 keine gute Leistung und offenbart ihre große Anspannung und Nervosität. Doch ihr Coach kann sie beruhigen und Chyara gewinnt die Folgesätze zu 2, zu 4 und zu 3. Stark!
Im Spiel danach trifft sie auf die Dominatorin der Konkurrenz der letzten Jahre, Malin Rath vom TTC Bietigheim-Bissingen. Chyara hatte seither nie eine Chance gegen Malin, doch heute trumpft sie auf. Nach einem Aufwärmsatz 1 bei welchem sie lange mithalten konnte geht sie in Satz 2 schnell in Führung und gibt diese auch nie wirklich her. Wie sich ihr Coach später beschwerte wurde ein deutlicher Kantenball (für Chyara zum Satzgewinn) nicht für sie gewertet. Chyara verliert den Satz daraufhin eng mit 12:10, zeigt anschließend jedoch mit einer prompten Führung in Satz 3 eine klare Reaktion. Am Schluss spielt Malin all ihre Klasse aus und siegt knapp mit 11:8.
Im Spiel darauf war man guter Dinge, da Chyara nun „aufgewacht“ war. Gegen Lisa Mandel von Erlenbach hatte sie vor zwei Jahren mal einen fünften Satz gespielt. Heute wollte sie gewinnen. Doch dies kam nicht so. Es zeigte sich am heutigen Tag Licht und Schatten, gegen Lisa Mandel leider zweiteres. Chyara verliert deutlich mit 0:3.
Geknickt und mit 1:4-Bilanz war nun „cool bleiben“ gefragt. Chyara blieb cool und betrieb Schadensbegrenzung. Gegen die favorisierte Linkshänderin Sara Ullmer aus Herbolzheim siegt sie stark und mit tollem Spiel 3:1 und auch im letzten Spiel siegt sie bärenstark gegen die gleichpositionierte Sara Horsch von der NSU Neckarsulm.

Malin Rath gewinnt wie die Jahre zu vor am Schluss die Konkurrenz.

Insgesamt eine starke Vorstellung von Chyara. Gegen die Gegnerinnen, welche sie nun seit vier Jahren spielt, war sie mit 3 Siegen und 4 Niederlagen heute sehr nahe am großen Wurf dran. Eventuell heute ihre stärkste Darbietung im Schwerpunkt bisher. Bitter ist daher, dass sie wegen einem Satz nur 6. und nicht 5. geworden ist.
Ein Wehrmutstropfen bleibt trotzdem: Da Chyara nächstes Jahr bei den Mädchen U18 spielen muss, wird die Aufgabe „Schwerpunkt“ zur Herkulesaufgabe. Gerade deswegen ist es schade heute, am heutigen Tag wäre der ganz große Wurf zumindest drin gewesen.
Aber „etwas nicht geschafft zu haben“ ist manchmal mehr Antrieb, als anders herum!