» Jahrgangsrangliste der Jugend 2020 - TTC-Westheim.de

Jahrgangsrangliste der Jugend 2020

Behzad Amini verpasst Überraschung nur knapp
Restliche Rangliste geprägt von Krankheiten und „Corona-Virus“

Am 08.03. ging es nach Roßfeld zur Jahrgangsrangliste. Einmal mehr wurden die Spieler von Holger Ley und Basti Amend betreut. Leider fielen beim TTC mit Maxim Diehm, Robyn Koschny, Marjan Amini und Chyara Beer vier Spieler krankheitsbedingt aus.
Geprägt war die Rangliste von Vermeidung von Körperkontakt und allgemeiner Unsicherheit sowie auch der einen oder anderen „vorsichtshalber“ abgesagten Teilnahme wegen dem „Corona-Virus.
Der TTC startete also mit „nur“ fünf Spielern:
Aidan Bulut in U18 welcher sich über die Quali empfahl, Behzad Amini und Nico Weber in U15 kamen ebenfalls über die Quali und Barnabas Suranyi und Joshua Köger in U12.
Joshua Köger ging leicht verletzt an den Start und erwischte mit diesem Handicap einen gebrauchten Tag. Fünf Niederlagen standen am Schluss auf dem Reißbrett. Besser lief es bei Nico Weber, welcher allerdings eine starke Gruppe erwischte. Er beendete den Tag mit zwei Siegen und drei Niederlagen.
Barnabas Suranyi scheiterte knapp vor der Endrunde. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen fehlte das berühmte „Quäntchen Glück“ für den ganz großen Wurf. Trotzdem: Bärenstarkes Turnier.
Aidan Bulut spielte ein ordentliches und gutes Turnier. Im hochklassig besetzten Teilnehmerfeld konnte er die „Gala-Vorstellung“ von der Quali nicht wiederholen. Am Ende des Tages standen drei Siege und fünf Niederlagen bei einem Gesamtplatz 6. Gerade seine zwei stärksten Siege gegen Hüftle und Mögerle konnte er heute nicht wiederholen, beide Neuensteiner rächten sich damit für die Niederlagen in der Quali.

„Basti, das war das beste was ich je gespielt habe“ analysierte Behzad Amini auf dem Rückweg. Der Coach konnte nur zustimmen. Behzad spielte eine bärenstarke Vorrunde und siegte dreimal. Dann kam es zum Match um den Gruppensieg mit Favorit Blank, bei welchem Behzad erwartungsgemäß 0:3 verlor. Doch Behzad schaffte den Einzug in’s „Final Four“. Was überraschend war, Behzad war hier der klare Underdog. Da sollte es schnell zu Ende sein, dachte man. Doch Behzad lief heiß und führte gegen seinen Angstgegner Nguyen bereits mit 2:0, bis ihn die Kräfte verließen. Am Ende verlor er 2:3 und scheiterte knapp vor seiner ersten Schwerpunkteilnahme. Im Spiel um den Verfügungsplatz musste er sich dann auch noch knapp Konrad aus Creglingen mit 1:3 beugen (mit ihm wurde er 3. Im Doppel bei den Bezirksmeisterschaften).
Ganz stark Behzad, auch wenn’s für die Sensation nicht gereicht hat.