» Chyara Beer scheidet knapp in der Vorrunde der Württembergischen Einzelmeisterschaften aus! - TTC-Westheim.de

Starkes Ergebnis für die Spielerin des TTC!!!

Als zweite Spielerin in den letzten Jahren (nach Mia Korn 2014) qualifizierte sich Chyara Beer von unserem TTC für die Württembergischen Einzelmeisterschaften.

Dies ist einer der größten Wettbewerbe im Jugend- und Aktiventischtennis in ganz Baden-Württemberg.

Die erst 10 jährige Chyara zeigte jedoch bei diesem Wettbewerb in der Konkurrenz U11 von Anfang an, dass für sie dabei sein nicht alles ist.

Gegen die topgesetzte Amelie Fischer aus Neunstadt schlug sie sich mehr als achtbar und verbuchte eine knappe 0:3 Niederlage.

Danach schlug ihre Stunde: Gegen die deutlich stärkere Elisa Mack (zumindest von den Qualifikationspunkten gesehen) siegte sie deutlich mit 3:0 und erspielte sich somit eine Chance auf das Achtelfinale.

In einer Art Endspiel ging es dann gegen Mirjam Wessels um die Wurst. Ein enges Spiel sahen hier hunderte von Zuschauern/Spielern/Betreuern welches hin und her ging. Dabei war leider der dritte Satz der Knackpunkt des Spiels – im negativen Sinne. Dieser ging in der Verlängerung mit 14:16 an Wessels. Chyara konnte dann in Satz 4 leider nicht mehr nachziehen.

Im Doppel spielte sie mit Laura Truckenmüller aus Altenmünster. Man schied leider schon früh in der ersten Runde aus. Der Oberschiedsrichter welcher hier zählte (für beide Mädchen etwas ganz neues!!) brachte beide ziemlich durcheinander…

Insgesamt: Eine ganz starke Vorstellung von Chyara! Ein toller Erfolg für sie und auch den TTC!

BaWü Chyara2