» TTC Westheim dominiert Jugend-Bezirksjahrgangssichtung!!! - TTC-Westheim.de

TTC Westheim dominiert Jugend-Bezirksjahrgangssichtung!!!

Chyara Beer erreicht Schwerpunkt Hohenlohe-Ludwigsburg-Heilbronn!!!
David Lucic, Mia Korn und Marvin Kröner alle auf dem Verfügungsplatz!

Am Sonntag den 07.02.2016 trat der TTC mit 8 Qualifikanten bei der Bezirksjahrgangssichtung in Satteldorf an.
Das wichtigste Turnier neben den Bezirksmeisterschaften im Bezirk, ist für alle Jugendlichen U15 der Maßstab wenn es um die Qualifikation für höheres geht!
Kommen nach den Bezirksmeisterschaften bei gutem Verlauf direkt die Baden-Württembergischen-Jahrgangseinzelmeisterschaften, so folgt nach der Bezirksjahrgangssichtung (für U18 Bezirksrangliste) erstmal der Schwerpunkt. Nach diesem würde es dann erst zu den TOP-Ranglisten in BaWü gehen.
Somit definitiv die härtere Rangliste!!!
Chyara Beer machte dies aber absolut nichts aus. Trotz hohem Druck als Favoritin, hielt sie diesem stand und erreichte eindrucksvoll den Schwerpunkt. Sie musste sich nur ihrer Doppelpartnerin von den BaWü-JEM knapp im fünften Satz geschlagen geben – Laura Truckenmüller.
Chyara schaffte dabei ein Kunststück. Zu Letzt Ende der 70er Jahre schaffte eine Jugendliche vom TTC die Quali für die BaWü-JEM und den Schwerpunkt – im selben Jahr!!!
Neben Chyara lief es auch für Mia Korn, David Lucic und Marvin Kröner ausgezeichnet. Alle drei als Underdogs angereist, verzeichneten alle drei den dritten Platz und sind somit „vielleicht“ beim Schwerpunkt dabei! Spitze!
Vor allem David Lucic war nur an Position 6 gesetzt und überraschte an diesem Tag auf voller Ebene!
Für die Jüngeren hingen die Früchte da schon höher. Jonas Weber, Nico Weber und David Henneberg hatten viel Spaß und waren begeistert von den vielen Spielen, hier war mitmachen und dabei sein das Größte!
Michelle Koralek musste leider krankheitsbedingt absagen.

Der TTC ist damit nicht nur einer der erfolgreichsten Vereine bei dieser Rangliste, sondern nach Satteldorf auch der Verein, mit den meisten Teilnehmern.
Ein ausgezeichnetes Ergebnis für alle Spieler, ein ausgezeichnetes Ergebnis für den TTC!!! Wahnsinn!
Danke an Holger Ley und Joachim Korn fürs Coaching!