» Jahreshauptversammlung 2022 - TTC-Westheim.de

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22. März fand die Jahreshauptversammlung des TTC Westheim im Rosenstüble in Westheim statt.

Zu Beginn begrüßte Vorstand Sebastian Amend die anwesenden Mitglieder und Bürgermeister Tausch, dem er und der Gemeinde für die weiterhin kostenlose Überlassung der Sporthalle dankte.

Er berichtete davon, dass das vergangene Jahr erneut durch die ,,Covid-19-Pandemie“ geprägt wurde. Gefühlt war im ersten Halbjahr „nichts los“. Erst gegen Sommer nahm der Vereinsbetrieb wieder langsam Fahrt auf. Im Spätsommer konnte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden und für kurze Zeit war auch der Wettkampfbetrieb wieder möglich. Anfang Dezember endete dieser jedoch aufgrund des nächsten Lockdowns wieder.

Der Hauptausschuss, der sich auch 2021 hauptsächlich virtuell traf, beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit den Auswirkungen der Pandemie und der Umfirmierung in einen eingetragenen Verein. Aufgrund von weiteren Auflagen des Amtsgerichtes waren hierfür noch weitere Satzänderungen notwendig, die in der Versammlung einstimmig beschlossen wurden.  Zudem führte Sebastian Amend aus, dass in der ersten Klausurtagung des TTC die kulturelle und zukünftige Ausrichtung des Vereins eingehend diskutiert wurde und man sich auf das Motto „Klein aber fein“ zurückbesann.

Da Sebastian Amend sich nicht mehr für ein weiteres Jahr als Vorstand zur Verfügung stellte, dankte er abschließend allen im Verein aktiven Personen, besonders in der Jugendarbeit, und wünschte sich, dass alle Unterstützer und Sponsoren weiterhin den Verein stärken werden.

Anschließend berichtete Kassier Jens Buschke von einem leichten Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr, der hauptsächlich durch geringere Ausgaben aufgrund des eingeschränkten Spielbetriebs zu Stande kam. Sowohl der Kassier als auch die beiden Kassenprüfer bescheinigten dem Verein eine wirtschaftlich stabile Ausrichtung.

Die Spielleiter berichteten von einem eingeschränkten Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie. Nichtsdestotrotz konnte der TTC mehrere Highlights verzeichnen. So wurde die 2. Herrenmannschaft Meister in der Kreisliga B, die 2. Damenmannschaft in der Bezirksliga und die 3. Jungenmannschaft in der Kreisliga E.

Auch der Organisationsausschussvorsitzende Sven Amend berichtete davon, dass die Corona-Pandemie dazu führte, dass nicht alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden konnten. Allerdings konnten sowohl das traditionelle Grillfest als auch die kleine Weihnachtsfeier stattfinden und fanden großen Anklang. Für das Jahr 2022 sind nun wieder eine Mehrzahl von Unternehmungen geplant, auch eine Beteiligung bei der 50 Jahre-Feier der Gemeinde. Nähere Infos werden noch folgen.

Im weiteren Verlauf führte Bürgermeister Tausch die einstimmige Entlastung aller Amtsträger und die Wahl der neuen Hauptausschussmitglieder durch. Folgende Personen wurden wieder bzw. neu gewählt:

Vorsitzender: Nils Buschke

Kassier: Jens Buschke

Schriftführerin: Doris Mayer

Spielleiterin Damen: Sybille Röder

Spielleiter Herren: Tobias Rau

Pressewart: Anna Bauser

Jugendleiter: Joachim Korn

Jugendsprecher: Nick Opitz

Organisationsausschussvorsitzender: Sven Amend

Kassenprüfer: Randolf Blank und Rainer Noller

Abschließend dankte Jens Buschke im Namen des ganzen Vereins Holger Ley, der das Amt des Jugendleiters seit 2018 innehatte, das freitägliche Training geleitet hatte und intensiv Jugendmannschaften und Wettkämpfe betreut hatte und nun sein Amt niederlegte.

Zudem dankte er auch Sebastian Amend für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Sebastian war seit über 15 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig. Er begann 2007 als Jugendsprecher und wechselte dann in das Amt des Jugendleiters. Im Jahr 2015 übernahm er dann als Nachfolger von Anita Noller die Vorstandsposition und legte seinen Fokus hier besonders auf die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins und die sportliche Entwicklung im Jugendbereich. Zudem war er bis zuletzt auch als leitender Trainer tätig.

Auch an dieser Stelle möchten wir euch beiden nochmals für euren Einsatz Danke sagen!